staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.
Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

MOTD englisch

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 6.10 (Edgy Eft)
Antworten |

see-g

Bevor es mir mal wieder entfällt:

Die MOTD --sorry, die NDT (Nachricht Des Tages) natürlich-- ist, zumindest in Kubuntu 6.10 in englisch gehalten. Ich bin gerade mit etwas anderem beschäftigt, also falls sich jemand dazu berufen fühlt...? 😉

Im Laufe der nächsten Wochen könnte ich die aber auch selbst übersetzen; weiß jemand spontan wo ich die Übersetzung dann abliefern müsste? (irgendwo in Rosetta ist mir klar, nur wo?)

[update]

Die in Ubuntu enthaltenen Programme sind freie Software; die genauen Veröffentlichungsbedingungen für jedes Programm sind in den jeweiligen Dateien in /usr/share/doc/*/copyright beschrieben.

Ubuntu kommt mit ABSOLUT KEINER GARANTIE, soweit es geltendes Recht zulässt.

Evt. sollte man das Ubuntu vielleicht noch in Kubuntu ändern?
Ich müsste jetzt nur noch wissen an wen ich mich damit wenden kann...

glatzor

Ich habe schon seit Jahren kein KDE mehr verwendet. Wann erscheint denn diese Meldung?

see-g

(Themenstarter)

im KDE ist mir die noch nicht untergekommen; man bekommt die /etc/motd anscheinend nur angezeigt wenn man sich in einer Konsole einloggt (drück doch mal Strg+Alt*F1 und melde dich an ... mal gucken ob's nur am Kubuntu liegt...)

glatzor

Ne. Ist hier unter GNOME nicht der Fall. Auch in meinem normalen Terminal sehe ich nur die englische Nachricht.

DazClimax

Also kann ich bestätigen wenn man sich auch tty1 einlogt Ubuntu Edgy kommt MOTD in englisch.

see-g

(Themenstarter)

Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn die MOTD im Ubuntu deutsch, im Kubuntu dagegen noch englisch ist; die sollte eigentlich unabhängig von der X-Umgebung sein (schließlich existiert die auch auf X-losen Rechnern 😉) - und wenn ich richtig liege, dann ist der Unterschied zwischen (U/K/Edu/X/Flux/)buntu doch nur die Desktopumgebung (mit allem was folgt)...?

Antworten |