staging.inyokaproject.org

Diktiert Microsoft mit Metro die zukünftige Entwicklung auch im Linuxbereich?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Passenger

Wenn ich mich hier so durchlese, dann kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Warum ? Nun, Windows 8 ist noch nicht mal auf dem Markt. Das alles hier liest sich so, als würde Win 8 erscheinen, und sofort würde sämtlicher Support für 7 oder XP nicht mehr existieren.

In diversen Einrichtungen sehe ich heute noch Windows 2000 laufen. Das sind reine Rechenmaschinen, ohne Internetanbindung. Bei uns auf dem Landratsamt sind sämtliche Rechner mit XP bestückt. Ich glaube, diejenigen die am schlimmsten über Win 8 lästern, sind die ersten, die es am Laufen haben. Alleine schon um sich bestätigt zu fühlen, das es sch..sse ist. 😉

Hat Win 7 einen ähnlichen Lebenszyklus wie XP dann braucht sich die nächsten Jahre keiner Gedanken darüber machen, ob Metro nun was taugt oder nicht. Mir persönlich taugts auch nicht, aber das hat Vista schon nicht mehr, daher nutze ich auch Linux.

Niemand wird zu irgendeiner Oberfläche gezwungen. Auch bei Linux nicht. Bei den Standard Distributionen muß man sich halt für irgendeine Oberfläche entscheiden. Viele bieten doch mittlerweile mehrere Alternativen an. Ich möchte nicht wissen, wie gross das Geschrei wäre, würden alle Distris so aufgebaut wie Arch. Hier hast den Grundstock, nun bau dir was.

Linux mit Metro ? Bin mir sicher das wird kommen, wenn nicht sogar schon irgendein findiger Kerl dabei ist daran zu arbeiten. Warum auch nicht. Es ist lediglich eine Oberfläche und niemand zwingt mich, die zu nutzen.

Android für den PC ? Nun, wer es einfach haben will kann ja mal Joli OS testen. Da brauche ich mich im Prinzip um gar nichts mehr kümmern, sondern nur noch Nutzer sein.

Antworten |