staging.inyokaproject.org

Automount eines mp3-Players?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Zombie_im_Bademantel

Avatar von Zombie_im_Bademantel

Anmeldungsdatum:
13. April 2005

Beiträge: 655

Hey!
Ich habe gerade zum ersten Mal meinen iRiver-festplattenplayer unter Xfce mounten wollen - leider klappt das nicht wie unter Gnome automatisch. Wo kann ich da was drehen?
Gruß, Daniel

darkiop

Anmeldungsdatum:
24. Januar 2005

Beiträge: 88

Das würde mich auch mal interessieren, habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Zombie_im_Bademantel

(Themenstarter)
Avatar von Zombie_im_Bademantel

Anmeldungsdatum:
13. April 2005

Beiträge: 655

Da bisher ja keine Antwort kam (*schnief*), mal allgemeiner gefragt: wie kann ich das Ganze manuell hinbekommen?

blackbird Team-Icon

Avatar von blackbird

Anmeldungsdatum:
19. November 2004

Beiträge: 3397

Ui. Ganz übersehen den Thread.
Schau dir mal das an: http://ifp-driver.sourceforge.net/

Zombie_im_Bademantel

(Themenstarter)
Avatar von Zombie_im_Bademantel

Anmeldungsdatum:
13. April 2005

Beiträge: 655

IDanke für die Antwort, aber ich denke mal, der IFP-Treiber wird mit meinem Modell der H-Serie nicht klarkommen,
Ist allerdings auch egal: man kann, wie ich vorhin im Wiki gelesen habe, über Alt+F2 einfach 'gnome-volume-manager' starten. Dann wird einem im Nautilus alles schön angezeigt, wie es auch sein sollte ☺

Jetzt muss ich nur nochmal nachlesen, wie das mit dem Autostart des Progs beim booten geht, und alles ist schön 😉

Marcian48

Anmeldungsdatum:
2. Februar 2005

Beiträge: 43

Hallo...
ich bin nicht sicher ob das weiterhilft, aber ich lasse über Autostart immer den "gnome-volume-manager" mitstarten. Seitdem werden Wechselmedien bei mir ganauso erkannt wie unter Gnome.

Grüße,
Thorsten.

lamp

Avatar von lamp

Anmeldungsdatum:
29. Januar 2005

Beiträge: 204

Wo stellt man die Autostart Optionen unter XFCE ein?

Marcian48

Anmeldungsdatum:
2. Februar 2005

Beiträge: 43

Das ist etwas, womit ich auch noch nicht so ganz zurecht komme:

1. Zum einen gibt es den Sessionmanager, der glaube ich alle laufenden Programme speichert und sie beim nächsten Start wieder startet. Man müßte also nur alles starten, auch den "gnome-vomune-manager"(aus der Konsole), dann die Sitzung beenden und dabei die Option "Sitzung speichern" auswäheln.

2. Auch funktioniert der Gnome "Desktop" –> "Autostart" Ordner... einen Link dort hineinlegen und das Programm startet auch....

Leider sind bei mir beide Versionen etwas Unzuverlässig, keine Ahnung warum!?
Manchmal startet er mir so ein Programm (Eterm) zweimal.

Ich würde es zuerst mit dem Session Manager versuchen.

Grüße,
Thorsten.

Zombie_im_Bademantel

(Themenstarter)
Avatar von Zombie_im_Bademantel

Anmeldungsdatum:
13. April 2005

Beiträge: 655

Wie kann man eigentlich Sessions löschen? Ich habe jetzt beim booten immer das Auswahlmenü mit einem Standard-Eintrag und dem von mir neu gemachten mit ein paar Preogrammen, welcehn ich dann und wann mal angelegt hatte. Leider kann ich diese Session nicht als Standard wählen und muss sie immer manuell anklicken.

b0ol

Anmeldungsdatum:
10. April 2005

Beiträge: 127

gnome-volume-manager starten (via terminal) und dann wird das gemountet in /media/

Antworten |