staging.inyokaproject.org

es muss auch eine Devolper geben von 12.4

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

elzito

Hi folks,

ich habe mir die Daten der 'business remix' angesehen fands toll, dass u.a. Openjava drin ist, fand gleichzeitig den Hinweis, dass sie normalerweise in ubuntu CD's fehlen wuerde.

Ciao elzito

Moderiert von redknight:

Verschoben, da keine Supportanfrage

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Auch nach mehrfachem Lesen kann ich keine Frage erkennen. Was willst Du also wissen?

elzito

(Themenstarter)

Halllo redknight,

da es auf der normalen ubuntu cd u.a. keine openjava gibt siehe 'Geruehrt und nicht geschuettelt' brauchen wir eine CD mit allen Programmiersprachen ab 12.4

Ciao elzito

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

elzito schrieb:

da es auf der normalen ubuntu cd u.a. keine openjava gibt siehe 'Geruehrt und nicht geschuettelt'

Ich vermute mal du beziehst Dich auf "Geschüttelt, nicht gerührt" in Ikhaya, eine Information, die du ruhig hättest dazuschreiben können.

brauchen wir eine CD mit allen Programmiersprachen ab 12.4

Wieso? Wer programmiert, will die entsprechenden Tools installiert haben, genauso wie seine Quelltexte vorliegen sollten, inkl Versionsverwaltung und ähnlichem. Ernsthafte Entwicklung betreibt man nicht auf LiveSystemen . Abgesehen davon kann man zum testen der Umgebungen diese wie alles andere auch nachinstallieren.

Ich kann - nebenbei erwähnt - IMMER NOCH keine konkrete Frage erkennen. Auch ist dieses Forum nicht der Ort, an dem über den Inhalt der CD diskutiert werden sollte.

k1l

Ich finde einem Entwickler kann man durchaus zumuten sich openjava mit Paket aus den Quellen zu installieren. Zumal ja auch nicht alle Entwickler auch mit Java rumfummeln und es dann wieder nur unnötiger Balast wäre.

Das_Wort

Muss da zustimmen. Zumal ich durchdrehen würde wenn mir jemand ungefragt Java installiert! ☺

elzito

(Themenstarter)

Hi folks,

ich will euch die normale ubuntu-cd nicht nehmen.

Mit der 11.10 ist ein remix comerziell erschienen, mit der 12.04 wird ein remix develper erscheinen. Diese wird die java-versionen openjava 7, nach der Entscheidung von Conicle auch java 7.3 und Kodlin enthalten. Ferner wird sie u.a. PHP 5.4.0, Phyton 3.2.2 enhalten. Auch Entwicklungsumgebungen wie Eclipse wird enthalten sein.

Ciao elzito

Das_Wort

Ernst? Dann hätten wir doch eine Ankündigung gesehen. Oder willst du das inoffiziell machen?

Grummler

Mir ist immernoch nicht so ganz klar, worum es elzito eigentlich geht. Warum müssen alle möglichen Entwicklungsumgebungen auf einer LTS standardmäßig vorinstalliert sein? Und was meinst du mit:

Mit der 11.10 ist ein remix comerziell erschienen, mit der 12.04 wird ein remix develper erscheinen.

TheDarkRose

elzito schrieb:

Auch Entwicklungsumgebungen wie Eclipse wird enthalten sein.

Wenn da aber nicht die akutellste Eclipseversion in die Repos eingepflegt wird, kannst den Remix schon wieder in die Tonne kloppen. Ich finde, man muss nicht wegen alles einen Remix machen. Privat einfach die normale Installations-CD nehmen und alles benötigte ist in ein paar Minuten nachinstalliert.

Antworten |