Sucht euch ein Wiki...
[PLAN] Non-Combat 3D-Adventure-RPG im Stil von Seedthegame
|
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Chaoswind hat geschrieben:
Ja stimmt, den Teil mit den Waffen für jede Klasse (@Birni) hatte ich weiter vorne schonmal so ähnlich beschrieben. Würdest Du eines aufsetzen und moderieren? @Chaoswind Ich würde gerne noch mehr Leute an dem Projekt beteiligen. |
Storytobi hat geschrieben:
Hast du einen Server zum spielen? Oder nur einen PHP-Hoster? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 140 |
Chaoswind hat geschrieben:
Hmm ... so könnte man dem Projekt auch helfen. Das ist eine gute Idee. Außerdem würde ich einen SSH Account stellen (damit auch logischerweiße auch mehr Webspace), sowie ein Subversion Repository aufsetzen. *Daumen drück* @Storytobi: meld dich einfach bei mir per ICQ / Jabber / PN oder in diesem Thread wenn du interesse hast. grüße, phxx. EDIT: |
phxx hat geschrieben:
Mir ist das gleich. Ist nicht so, als würde ich mich darum reißen undankbare Arbeit zu erledigen. Apropos Subversion: Gibt es auch eine größere Planung für das ganze? Bugtracker? Homepage? Sourceverwaltung? Alles auf einem eigenen Server? Oder Sourceforge bzw. Berlios angraben? Sowas sollte man sich besser vorher überlegen, bevor es hinterher zuviel arbeit macht. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1101 |
Also Ich kann nix beisteuern,wäre aber gerne Ultra-Prerelease-Before Playable-Alpha- Tester;) |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29 |
So, ich bin wieder zurück von der Dienstreise... um zuerst mal klarzustellen, wo wir uns momentan befinden, was die Spieleentwicklung angeht, ohne jemand demotivieren zu wollen: @Birni hast du experimentell schon was rausgefunden? |
Also, Ogre3D ist relativ einfach anzuwenden und leistungsfähig, scheint durchdacht; Features siehe hier Bin gerade dabei, ein Quick & Dirty Framework zum Ausprobieren mit Ogre3D zu schreiben, konnte aber bisher nur einen einfachen aus Blender importierten Würfel anzeigen, weil Blender nach ein paar Handgriffen immer mein System schrottet, und zwar komplett - einfach schwarzer Bildschirm mit Cursor links oben. Dachte erst, es wäre der GraKa-Treiber, ist aber bei fglrx und radeon gleich. Außerdem macht der Ogre-XML-Exporter für Blender Probleme und wollte den Beispiel-Charakter von Irrlicht nicht exportieren. |
(Themenstarter)
...jetzt weiß ich, warum es kein dist-up-arch-downgrade tutorial von dapper64 auf edgy32 gibt... *gr* ich denke mal mein system muss erstmal überholt werden vor ich überhaupt anfangen kann. |
Seit ich mal versucht habe, Anjuta 2 zu Fuß aus den Sourcen zu installieren (gab's bei Breezy nicht in den Reps), kenn ich sowas 😉 |
Huhu ... besteht eigentlich noch interesse an dem Projekt? Evtl ist das hier relevant bei der Wahl der Engine: |
(Themenstarter)
hi, ja es besteht noch interesse, allerdings hatte ich zwischen den jahren viel mehr zu tun als erwartet,... wie das so ist. ich werde erst mitte februar dazu kommen, mein 64er auf 32er ubntu umzustellen. das mit der chroot macht zu viele probs. |
Geht mir ähnlich ☹. Spätestens ab Mitte April müsste allerdings wieder etwas Zeit sein. 😉 Die 3D-Beschleunigung funktioniert auf meinem Notebook noch immer nicht, könnte aber sein, dass ich auf einen Desktop-PC wechseln kann. @ Storytobi: MfG Birni |
Bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen, ich hoffe, man verzeiht mir das Threadbuddeln 😉 |
Ich denke nicht ☺ zumindest hab ich nie wieder was von dem Thread-"Gründer" gehört. Nach was hast Du denn gegoogelt? |