staging.inyokaproject.org

[PLAN] Non-Combat 3D-Adventure-RPG im Stil von Seedthegame

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Chaoswind

Sucht euch ein Wiki...

Storytobi

(Themenstarter)

Chaoswind hat geschrieben:

Sucht euch ein Wiki...

Ja stimmt, den Teil mit den Waffen für jede Klasse (@Birni) hatte ich weiter vorne schonmal so ähnlich beschrieben.

Würdest Du eines aufsetzen und moderieren? @Chaoswind

Ich würde gerne noch mehr Leute an dem Projekt beteiligen.

Chaoswind

Storytobi hat geschrieben:

Sucht euch ein Wiki...

Würdest Du eines aufsetzen und moderieren? @Chaoswind

Hast du einen Server zum spielen? Oder nur einen PHP-Hoster?

phxx

Sucht euch ein Wiki...

Hmm ... so könnte man dem Projekt auch helfen. Das ist eine gute Idee.
Zwar ist mein Terminplan schon relativ voll und die nötigen Kenntnisse als Designer und Programmierer fehlen mir, doch könnte ich ein wenig Space auf meinem Server beisteuern, würde euch ein Wiki aufsetzen (moderieren ist etwas anderes ... ich würde mich bemühen, aber ich weiß nicht wie sorgfältig ich dabei vorgehen kann ...).

Außerdem würde ich einen SSH Account stellen (damit auch logischerweiße auch mehr Webspace), sowie ein Subversion Repository aufsetzen.
Das alles ist im großen kein Aufwand für mich aber ich hoffe eine gute Einstiegshilfe für das Game.

*Daumen drück*

@Storytobi: meld dich einfach bei mir per ICQ / Jabber / PN oder in diesem Thread wenn du interesse hast.

grüße, phxx.

EDIT:
@Chaoswind: Sorry ... was mir gerade auffällt: Ich wollte dir bestimmt nicht zuvor kommen und dir eine Aufgabe wegnehmen, die du gerne übernommen hättest. Du hast mich nur auf die Idee gebracht ☺ Wenn du gerne ein Wiki aufsetzen und administrieren würdest, dann hast du logischerweiße das vorrecht. Ich hoffe ich habe damit jetzt keine Missverständnisse ausgelöst \^^
phxx.

Chaoswind

phxx hat geschrieben:

@Chaoswind: Sorry ... was mir gerade auffällt: Ich wollte dir bestimmt nicht zuvor kommen und dir eine Aufgabe wegnehmen, die du gerne übernommen hättest. Du hast mich nur auf die Idee gebracht ☺ Wenn du gerne ein Wiki aufsetzen und administrieren würdest, dann hast du logischerweiße das vorrecht. Ich hoffe ich habe damit jetzt keine Missverständnisse ausgelöst.

Mir ist das gleich. Ist nicht so, als würde ich mich darum reißen undankbare Arbeit zu erledigen.

Apropos Subversion: Gibt es auch eine größere Planung für das ganze? Bugtracker? Homepage? Sourceverwaltung? Alles auf einem eigenen Server? Oder Sourceforge bzw. Berlios angraben? Sowas sollte man sich besser vorher überlegen, bevor es hinterher zuviel arbeit macht.

Angor

Also Ich kann nix beisteuern,wäre aber gerne Ultra-Prerelease-Before Playable-Alpha- Tester;)

Storytobi

(Themenstarter)

So, ich bin wieder zurück von der Dienstreise...

um zuerst mal klarzustellen, wo wir uns momentan befinden, was die Spieleentwicklung angeht, ohne jemand demotivieren zu wollen:
Ich möchte bevor ich eine Homepage für das Spiel aufsetze oder es bei SF oder Berlios hosten lasse, gerne zuerst das IDE lauffähig konfiguriert haben, so dass das Testbett wenigstens durchkompiliert. Das kommende Wochenende ist schonmal dafür ein geplant. Danach kommt erst das Hosting.

@Birni hast du experimentell schon was rausgefunden?

Birni

Also, Ogre3D ist relativ einfach anzuwenden und leistungsfähig, scheint durchdacht; Features siehe hier

Bin gerade dabei, ein Quick & Dirty Framework zum Ausprobieren mit Ogre3D zu schreiben, konnte aber bisher nur einen einfachen aus Blender importierten Würfel anzeigen, weil Blender nach ein paar Handgriffen immer mein System schrottet, und zwar komplett - einfach schwarzer Bildschirm mit Cursor links oben. Dachte erst, es wäre der GraKa-Treiber, ist aber bei fglrx und radeon gleich. Außerdem macht der Ogre-XML-Exporter für Blender Probleme und wollte den Beispiel-Charakter von Irrlicht nicht exportieren.
Melde mich, wenn was fertig wird.

Storytobi

(Themenstarter)

...jetzt weiß ich, warum es kein dist-up-arch-downgrade tutorial von dapper64 auf edgy32 gibt... *gr*
hab das ganze wochenende installieren und wieder fixen verbracht...

ich denke mal mein system muss erstmal überholt werden vor ich überhaupt anfangen kann.
$(#€!$$ startschwierigkeiten...

Birni

Seit ich mal versucht habe, Anjuta 2 zu Fuß aus den Sourcen zu installieren (gab's bei Breezy nicht in den Reps), kenn ich sowas 😉
Bin auch seit Freitag mit meiner 9700 Mobility auf Kriegsfuß... 🙄

phxx

Huhu ... besteht eigentlich noch interesse an dem Projekt?

Evtl ist das hier relevant bei der Wahl der Engine:
Crystal Space 1.0 freigegeben

Storytobi

(Themenstarter)

hi, ja es besteht noch interesse, allerdings hatte ich zwischen den jahren viel mehr zu tun als erwartet,... wie das so ist.

ich werde erst mitte februar dazu kommen, mein 64er auf 32er ubntu umzustellen. das mit der chroot macht zu viele probs.

Birni

Geht mir ähnlich ☹. Spätestens ab Mitte April müsste allerdings wieder etwas Zeit sein. 😉

Die 3D-Beschleunigung funktioniert auf meinem Notebook noch immer nicht, könnte aber sein, dass ich auf einen Desktop-PC wechseln kann.
Leider musste ich zudem (wieder einmal) feststellen, dass ich als Grafiker/Modelldesigner absolut unbrauchbar bin 😀 ☹.

@ Storytobi:
Sollte es Aufgaben für mich geben, stehe ich natürlich trotzdem weiterhin zur Verfügung.
Wenn du willst, könnte ich auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen und unter Windoof entwickeln (wofür hätte ich's denn sonst noch?) - damit könnten auch Probleme bei der Portierung vermieden werden, falls du das später mal machen wolltest (und ich könnte bei meinem alten Computer bleiben ☺ ).

MfG Birni

fred.reichbier

Bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen, ich hoffe, man verzeiht mir das Threadbuddeln 😉
Ist daraus denn etwas geworden?

phxx

Ich denke nicht ☺ zumindest hab ich nie wieder was von dem Thread-"Gründer" gehört.

Nach was hast Du denn gegoogelt?