staging.inyokaproject.org

Suchfunktion über UND, ODER, UND NICHT

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Bello2

Hallo,

was muss ich syntaktisch tun, um in unserer Suche die Operatoren UND, ODER und UND NICHT nutzen zu können?

Beispiele:

Wenn ich eingebe 11.10 UND Access oder (11.10) UND (Access) oder "11.10" UND "Access" wird auch das UND als eines von drei Suchworten aufgefasst und eine entsprechend unsinnige Ergebnisliste generiert.

kaputtnik

Servus ☺

probiere mal:

version:11.10 access

Suchfunktion

Gruß
kaputtnik

axt

kaputtnik, es geht nicht explizit um bestimmte Ubuntu-Versionen (das ist nur sein Beispiel), sondern Operatoren der booleschen Algebra UND, ODER, NICHT, die laut Suchfunktion#Kombination-von-Suchbegriffen angeblich funktionieren (aber auch nicht AND, OR, NOT, falls da jemand ggf. irrtümlich eingedeutscht haben sollte).

Bello2, verwende besser die Google-Suche mit einem angepaßten String für Wiki und Forum!

kaputtnik

Servus,

ich wollte ja nur zeigen, das man bei dem Beispiel von Bello2 auch anders vorgehen kann und das es dann funktioniert 😇

Das die interne Suchfunktion nicht optimal ist, ist bekannt. Deswegen wird sie im Moment komplett überarbeitet.

Ob es sich lohnt die Seite Suchfunktion und den Text der erweiterten Suche auf die derzeitige Situation anzupassen, müsste das Webteam entscheiden. Letztere kann eh nur das Webteam ändern.

Gruß
kaputtnik

Bello2

(Themenstarter)

Ich danke euch für die Beiträge. Wir werden gemeinsam miterleben, wie diese Inkonsistenz - so oder so - beseitigt wird. Auf alle Fälle finde ich hier als Neuer im Bunde gut, wie hier die Community auf Fragen eingeht. Frohe Festtage!

Antworten |