staging.inyokaproject.org

Postal fudge pack - linux_installer.sh problem mit setup.xml

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

NFL

hallo an alle ☺ ... nun ich hab hier das postal fudge pack und kann es unter debian(oder ubuntu) einfach nicht installieren, den immer wenn ich den installer ausführen will erscheint die folgende meldung in der konsole

Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing The Postal Fudge Pack for x86 GNU/Linux.................................................................
setup.data/setup.xml:1: parser error : Document is empty

^
setup.data/setup.xml:1: parser error : Start tag expected, '<' not found

^
Laden 'setup.data/setup.xml' nicht möglich

ich hab schon bei google gesucht aber keine lösung gefunden.

was mich wundert macht ist das es unter opensuse wunderbar funktioniert.

hab es auch unter einer frischen installation probiert in virtual box, aber die meldung bleibt die selbe.

wäre für jede hilfe dankbar, gruß NFL

fenris_kcf

Haste mal geschaut, ob die Datei setup.data/setup.xml wirklich leer ist, wie in der Meldung angegeben? Oder ist sie vielleicht aus irgendeinem Grund nicht lesbar?

NFL

(Themenstarter)

erstmal DANKE für die antwort ☺ ...

nun das komische ist dass das verzeichniss gar nicht exestiert, hier nochmal die root strucktur der dvd

├── Animations
├── ApocalypseWeekend
├── AutoRun.inf
├── AWP
├── Cache
├── Eternal Damnation
├── Help
├── KarmaData
├── linux_installer.sh
├── Mac OS X Installer.app
├── Maps
├── Music
├── PostalClassic&Uncut
├── PostalMedia
├── Save
├── Setup.exe
├── Sounds
├── StaticMeshes
├── System
├── Textures
└── Web

im unterverzeichniss Mac OS X Installer.app gibt es das verzeichniss sammt setup.xml, hab das ganze auch schon in ein verzeichniss kopiert und die setup.data/setup.xml so hinkopiert aber trotzdem der fehler.

glaub auch nicht das das an der dateistrucktur der cd liegt denn unter opensuse funktioniert es ja tadellos, ich nehm eher an das es irgendwie an der shell liegt ?!? gibt es zwischen denn verwendeten shells bei opensuse und debian / ubuntu unterschiede vieleicht verschiedene versionen oder so ?

auf jedenfall findet der die datei nicht weil sie definitiv nicht exestiert ! hab auch schon das script mal geöffnet aber da is kein durchsehen, das wurde mit makeself erstellt.

naja bin echt am ende mit meinem latein ^^ ... please help ☺

lis Team-Icon

Das Installationsprogramm und mit Sicherheit auch die gesuchte Datei wird am Anfang des Prozesses entpackt. Dieses sollte in einen Ordner im /tmp-Verzeichnis geschehen. Leider ist zu vermuten, dass er nach dem Abbruch und Fehlermeldung den Ordner wieder löschen wird. Bleibt also zu hoffen, dass es einen Schalter gibt, mit dem du das verhindern kannst. Vielleicht kannst du das Programm mit "--help" "-h" oder ähnlichem fragen.

pettifogger

Keine Lösung zum Problem, aber ich bekomme exakt die gleichen Meldungen beim Versuch Google Earth zu installieren...

bloody_noob

Die Fehlermeldung der setup.sh ergibt einfach keinen Sinn, wie man an dem kleinen Log weiter unten prima sehen kann besitze ich Rootrechte, die Dateien sind vorhanden (ich habe linux_installer.sh mit unmakeself "extrahiert") und die setup.xml existiert auch. Die setup.xml ist auch ein "wohlgeformtes" XML Dokument und das Zeichen "<" befindet sich auch in Zeile 1 an Stelle 1...Die Meldung ergibt offensichtlich keinen Sinn...Zumindest erschliesst er sich mir nicht...Wenn man die setup.sh bearbeitet und erzwingt das gtk1 statt gtk2 verwendet wird rast der Installer durch! Leider ist aber die Setuproutine nicht ganz Fehlerfrei und man muss selber noch Ini Dateien editieren. Naja soweit so gut leider crashed das Spiel bei mir wenn ich alles an seinem Platz habe ☹

1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
[root@myhost setup.data]# linux32 sh ../setup.sh

^

^
../setup.sh: Zeile 148:  3305 Speicherzugriffsfehler  "$setup" "$@"
[root@myhost setup.data]# clear

[root@myhost setup.data]# ls -al
insgesamt 356
drwxr-xr-x 4 bloody_noob users   4096  6. Mär 2007  .
drwxr-xr-x 4 bloody_noob users   4096 25. Aug 00:15 ..
drwxr-xr-x 3 bloody_noob users   4096 15. Sep 2006  bin
-rwxr-xr-x 1 bloody_noob users    304 15. Sep 2006  config.sh
drwxr-xr-x 9 bloody_noob users   4096 15. Sep 2006  locale
-rw-r--r-- 1 bloody_noob users  61681 11. Okt 2006  setup.glade
-rw-r--r-- 1 bloody_noob users 128798 11. Okt 2006  setup.gtk2.glade
-rw-r--r-- 1 bloody_noob users  17173  6. Mär 2007  setup.xml
-rw-r--r-- 1 bloody_noob users 123100 11. Okt 2006  splash.xpm
[root@myhost setup.data]# linux32 sh ../setup.sh

^

^
../setup.sh: Zeile 148:  3329 Speicherzugriffsfehler  "$setup" "$@"
[root@myhost setup.data]# head setup.xml
<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<install product="postal_fudge_pack" desc="Postal Fudge Pack" version="1.0" splash="splash.xpm"
 splashpos="top" superuser="no" appbundle="yes" reinstall="yes" nouninstall="yes" nopromptoverwrite="yes"
 promptbinaries="yes" nomenuitems="yes">

<eula>fudge_pack_license.txt</eula>
  <readme>fudge_pack_readme.txt</readme>

<cdrom id="cd1" name="The Fudge Pack disc">Mac OS X Installer.app/THIS_IS_THE_FUDGE_PACK_DISC</cdrom>
  <option size="237M">

Ich glaube ich komme da heute nicht weiter, ich kann aber mal mein "installer src paket" hochladen damit ihr damit testen könnt (ich konnte unmakeself unter Ubuntu nicht kompilieren deshalb der link zu meinem Paket). Derzeitig probiere ich das ganze unter Arch oder halt Ubuntu (jeweils in der 64bit Variante) zum laufen zu bekommen. Vielleicht installiere ich auf dem Zweitrechner morgen noch Arch32 zum testen...

Links:

http://netswim.net/wordpress/64installing-postal-fudge-pack-linux

http://ubuntuforums.org/showpost.php?p=10928736&postcount=20

Mein "installer src paket": (postal-fudge-installerRETAIL_src.tar.7z) http://ul.to/lqz3my7n

md5: 6c989cb1edf8f0f908ebb364d2571083

sha256: c0e77d87c9f1bae13e3fbe89b431172caf99db6865aa5553db8b2afb95a1ab1b

Antworten |