Hm, das kommt auch drauf an, ob das jetzt letztendlich der einzige Weg ist einen Artikel anzulegen. Soll das der Fall werden?
Wenn ja: aktueller Titel ist gut.
Wenn nein: find auch 2 und 3 gut wobei ich 2 besser finde.
|
Hm, das kommt auch drauf an, ob das jetzt letztendlich der einzige Weg ist einen Artikel anzulegen. Soll das der Fall werden? Wenn ja: aktueller Titel ist gut. Wenn nein: find auch 2 und 3 gut wobei ich 2 besser finde. |
|
(Themenstarter)
|
|
Hab' da gerade ein kleines Problem erkannt! Ich wollte mir zu den bestehenden Unter-Artikeln von Unity, die alle zum Leitartikel mit bezeichnet wurden, einen weiteren anlegen mit
Das wurde nicht akzeptiert - ich bin aber der Meinung, dass man diese Staffelung, um eine Anbindung an bestimmte Artikel zu erreichen, möglich sein sollte. Man müsste ansonsten später beim Freigeben ggf. umbenennen. Soll das so sein?? gruß syscon-hh |
|
(Themenstarter)
Hmmm.... bei mir gings: Trash/Unity/Compiz Einstellungen ("Trash/" weil ich ihn wieder gelöscht habe). Allerdings habe ich einen anderen Fehler gefunden: Bei Angabe von Unterseiten, also zB Seite1/Unterseite, werden die Seiten nicht in der Baustelle angelegt. Dafür muss ich mal ein Ticket aufmachen. Bis zum Fix: Erstelle den Artikel mit dem Namen "Compiz_Einstellungen" oder "Unity_Compiz_Einstellungen" und bitte in der Diskussion, das er nach Fertigstellung an die richtige Stelle kommt. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Gruß |
|
Wikiteam
|
|
Heinrich Schwietering schrieb:
Missverstanden → es sollte über die neue Maske eine Baustelle/Unity/Unity_Compiz_Einstellungen werden, nur ist ein Schrägstrich im eigentlichen Titel nicht möglich. Nun hab ich erst einmal das ohne die Trennung drin aufgemacht. |
|
(Themenstarter)
Servus ☺ @ Heinrich Schwietering: Artikelnamen die über das Formular eingegeben werden sollten automtisch in der Baustelle landen. Da muss man nicht "Baustelle" davor schreiben 😉 Aber: Im Falle von Unterseiten, wie eben Unity/Unity_Compiz_Einstellungen sollte man trotzdem "Baustelle" davor schreiben, also Baustelle/Unity/Unity_Compiz_Einstellungen. Das gilt allerdings nur zum jetzigen Zeitpunkt. Das Ticket ist bereits gelöst (Dank an MarkusH), die Änderungen müssen nur noch auf die Server kommen. Wann dies geschieht, weiß man allerdings noch nicht. Insgesamt gesehen ist der Fall "Unterseite" jedoch recht selten, so dass ich der Meinung bin, das man das Vorgehen (Baustelle vor den Seitennamen schreiben) nicht im Artikel erwähnen muss ☺ Gruß |
|
(Themenstarter)
Servus ☺ Nach interner Kritik habe ich versucht den Artikel durch eine Tabelle übersichtlicher zu machen. Ein weiterer Kritikpunkt war, das man den Artikel etwas Freundlicher/Einladender machen sollte. Allerdings wüsste ich nicht wie. → Es ist ein Artikel der kurz und knapp das wichtigstes darstellen soll. Lange Freundlichkeitsfloskeln würden den Sinn des Artikels, nämlich eine Anleitung zu sein, zunichte machen. Auch die Position des Absatzes Problematische-Themen-und-Artikel wurde bemängelt und gefordert, man solle ihn weiter nach unten bringen. Ich halte das für nicht richtig. Der Leser möchte erst wissen, ob er mit seinem Artikelthema hier gut aufgehoben ist und sich nach dieser Klärung mit den ersten Schritten vertraut machen. Es macht IMHO keinen Sinn zuerst die ersten Schritte zu erklären und erst danach darauf hinzuweisen, das der Artikelautor evtll. mit seinem Thema gar nicht gewünscht ist. Durch eine Änderung der Überschrift (vorher „Unerwuenschte-Artikel”) in Problematische-Themen-und-Artikel habe ich versucht dennoch auf die Kritik einzugehen. Gruß |
|
So sollte man es mMn machen:
Gruß, cornix |
|
Man könnte auch versuchen, die Seite an Euer Corporate Design anzupassen. Die Vorschläge von cornix halte ich auf jeden Fall für zielführend.
Ich meinte nicht (kaum) das Inhaltliche mit „freundlicher gestalten“, sondern eher das Optische ☺ Liebe Grüße, Flo |
|
(Themenstarter)
Erledigt
Erledigt
Erledigt
Ich bin der Meinung, das das „Anlegen” erst am Ende stehen sollte. So wird am ehesten gewährleistet, das ein neuer Autor (die Zielgruppe) auch die anderen Links und Infoseiten findet. Jemand der sich auskennt, kann gleich nach unten blättern und einen Artikel anlegen. Habe noch ein paar Kleinigkeiten im Text geändert. Gruß |
|
Da dies die einzige Möglichkeit (abgesehen von Über die chronologische Reihenfolge brauchen wir uns nicht zu streiten, über die Reihenfolge, in der eine bestimmte Zielgruppe am besten bedient wird kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Ich bin daher für die chronologische Reihenfolge. Gruß, cornix |
|
Hallo, ich finde diese Seite zwar recht nützlich, doch beschreibt sie leider nur, wie man einen neuen Artikel in Form einer Baustelle anlegt. Unklar bleibt hingegen, wie man den Baustellenstatus jemals verlässt!? Nach einer entsprechenden Funktion oder weiteren Hinweisen im Forum habe ich bereits vergeblich gesucht (zugegen, nicht allzu lange). Aber als neuer Nutzer fühle ich an dieser Stelle ehrlich gesagt etwas verlassen und würde daher vorschlagen, einen kurzen Hinweis hierzu am Ende dieses Artikels mit aufzunehmen. Gruß, xylo |
|
|
|
Da fällt mir auf: In Teilen überschneiden (bzw. widersprechen) sich dieser Artikel und der Sticky-Thread Du möchtest einen Artikel schreiben oder verbessern?. 😕 Gruß, cornix |