staging.inyokaproject.org

Baustelle/DeaDBeeF

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels DeaDBeeF.

grounded

(Themenstarter)

@noisefloor

Gutes System, alle Player hören... Es gibt Unterschiede, ob sie auf dem geichen Audiosystem aufsetzen oder nicht, vor allem mit der Verwendung eines Equalizers. Ich bin kein Wissenschaftler, ich höre. Und ich höre Unterschiede.

Wenns stört nehm ichs raus.

Beispiel: Unter Win klingt foobar2000 anerkannt am Besten, warum fragen sich auch viele.

So what, sagt was ich machen soll.

Gruss grounded

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ok, wenn's der Equalizer ist bzw. ein guter Equalizer an Bord ist, dann sollte man das explizit erwähnen (anstatt nur zu sagen "klanglich gut"). Es ist in der Tat so, dass ein Equalizer vieles "retten" kann (war schon beim guten alten Winamp 2.x so 😉 )

Gruß, noisefloor

grounded

(Themenstarter)

@Heinrich Schwietering

Heinrich Schwietering schrieb:

Naja, auch das ist so eine Sache, die in verschiedenen Browsern/Auflösungen sicher recht unterschiedlich wirkt...

Tja irgendwas ist immer... 😬 Wohl ein Zugeständnis an Darstellung von Inyoka. Alles Browserbreitenabhängig und nicht festgetackert auf 760 Pixel. Gerade die Bilder zu positionieren finde ich schwierig, damit alle Eventualitäten abgedeckt sind. Ich finde den jetzigen Kompromiss aber akzeptabel. Mein Browser: Firefox 3.6.10, Laptopbildschirm Auflösung 1280 x 800. Fein das es dem Ende entgegengeht, ich freu mich... ☺

@noisefloor

Ich habe den Text nochmal umformuliert, damit er weniger reisserisch klingt... 😇

Ich hoffe so passts und alle sind zufrieden...

Schönes WE, Gruss grounded

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Ich hoffe so passts und alle sind zufrieden...

Fast. 😀 Der Text ist IMHO gut. Was noch schön wäre, wäre ein Link wo erklärt wird, was ein "foobar2000" Preset ist. Habe ich für meinen Teil zumindest noch nie gehört.

Gruß, noisefloor

grounded

(Themenstarter)

@noisefloor

noisefloor schrieb:

Was noch schön wäre, wäre ein Link wo erklärt wird, was ein "foobar2000" Preset ist. Habe ich für meinen Teil zumindest noch nie gehört.

Hmmm..., im Artikel steht zwar jeweils foobar2000 Equalizer Preset. An was man alles denken muss... 😬 Du hast Recht, wenn mans nicht kennt...

Ich bin der Beschreibung des Equalizers nochmal darauf eingegangen.

Gruss ground

Edit: Wobei ich sagen muss wo ich den Player gerade ohne Klangregelung höre... Klingt auch so richtig gut... 😬

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Artikel könnte m.E. verschoben werden

kaputtnik

frustschieber schrieb:

Artikel könnte m.E. verschoben werden

Jepp, finde ich auch ☺

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Verschoben und verlinkt nach Audioplayer Danke, grounded für die Arbeit!

grounded

(Themenstarter)

@all

Dank an die fleissigen Menschen hier! Hat Spass gemacht... 😬

Gruss grounded

cornix Team-Icon

frustschieber schrieb:

verlinkt nach Audioplayer

Das ist leider eine (für dich nicht) schreibgeschützte Kopie, der Eintrag gehört eigentlich nach Baustelle/AudioPlayer. Wenn das bitte jemand macht, ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, den Artikel zu lesen...

Gruß, cornix

kaputtnik

cornix schrieb:

der Eintrag gehört eigentlich nach Baustelle/AudioPlayer. Wenn das bitte jemand macht, ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, den Artikel zu lesen...

Done

Gruß
kaputtnik

grounded

(Themenstarter)

@all

In der aktuellen Änderung des Artikels steht, dass m3u-Listen über "Datei öffnen" geladen werden können. Auf meinen beiden Systemen funktioniert das so nicht.

Offiziell scheint es auch nicht tadellos zu funktionieren, da selbst auf der Wiki-Seite von DeaDBeeF ein m3u-Reader-Plugin angeboten wird.

Das Plugin zu installieren ist mir jedoch nicht gelungen.

Ich stelle die Änderung des Artikels hier zur Diskussion.

Gruss grounded

grounded

(Themenstarter)

@ all

Ich habe den Absatz Probleme & Lösungen um diesen Eintrag mit entsprechender Verlinkung ergänzt.

Diese Lösung muss nicht zwingend auf jedem System zum Erfolg führen. Offiziell wird auf der DeaDBeef-Wiki-Seite ein m3u-Reader-Plugin angeboten.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ein "Profi" sich mit der Installation des Plugins befassen könnte und ein entsprechendes Workaround in den Artikel einpflegt.

Gruss grounded

aasche

grounded schrieb:

In der aktuellen Änderung des Artikels steht, dass m3u-Listen über "Datei öffnen" geladen werden können. Auf meinen beiden Systemen funktioniert das so nicht.

Ich habe es unter Ubuntu 10.04 und 10.10 ausprobiert: M3U und PLS lassen sich auf diesem Weg mit Version 0.4.4 ohne Probleme oeffnen und abspielen. Daher hatte ich den Artikel angepasst.

Beispiele:

• SomaFM - Groovesalad liefert groovesalad.pls mit folgendem Inhalt:

[playlist]
    numberofentries=4
    File1=http://streamer-ntc-aa08.somafm.com:80/stream/1018
    Title1=SomaFM: Groove Salad (#1 128k mp3): A nicely chilled plate of ambient beats and grooves.
    Length1=-1
    File2=http://streamer-dtc-aa01.somafm.com:80/stream/1018
    Title2=SomaFM: Groove Salad (#2 128k mp3): A nicely chilled plate of ambient beats and grooves.
    Length2=-1
    File3=http://streamer-ntc-aa05.somafm.com:80/stream/1018
    Title3=SomaFM: Groove Salad (#3 128k mp3): A nicely chilled plate of ambient beats and grooves.
    Length3=-1
    File4=http://ice.somafm.com/groovesalad
    Title4=SomaFM: Groove Salad (Firewall-friendly 128k mp3) A nicely chilled plate of ambient beats and grooves.
    Length4=-1
    Version=2
  • Radio FFN (via Icecast) liefert listen.m3u mit dem Inhalt:

http://rs20.stream24.org:8000/stream

http://rs35.stream24.org:80/stream

Offiziell scheint es auch nicht tadellos zu funktionieren

Bitte nenne ein Beispiel fuer eine nicht funktionierende Playlist und zeige mal den Inhalt.

grounded

(Themenstarter)

@ aasche & all

Sodele... Hier ein Beispiel, gerade mit Asunder gerippt:

Live - Throwing Copper.ogg.m3u

#EXTM3U
#EXTINF:283,Live - The Dam at Otter Creek
01 - Live - The Dam at Otter Creek.ogg
#EXTINF:206,Live - Selling The Drama
02 - Live - Selling The Drama.ogg
#EXTINF:231,Live - I Alone
03 - Live - I Alone.ogg
#EXTINF:239,Live - Iris
04 - Live - Iris.ogg
#EXTINF:325,Live - Lightning Crashes
05 - Live - Lightning Crashes.ogg
#EXTINF:162,Live - Top
06 - Live - Top.ogg
#EXTINF:239,Live - All Over You
07 - Live - All Over You.ogg
#EXTINF:228,Live - Shit Towne
08 - Live - Shit Towne.ogg
#EXTINF:268,Live - TBD
09 - Live - TBD.ogg
#EXTINF:188,Live - Stage
10 - Live - Stage.ogg
#EXTINF:168,Live - Waitress
11 - Live - Waitress.ogg
#EXTINF:406,Live - Pillar of Davidson
12 - Live - Pillar of Davidson.ogg
#EXTINF:368,Live - White, Discussion
13 - Live - White, Discussion.ogg
#EXTINF:257,Live - Throwing Copper [Live]
14 - Live - Throwing Copper [Live].ogg

Die m3u-Liste wird definitif weder über "Datei laden", Drag & drop noch aus Nautilus heraus geladen.

Ich bin sehr dafür den Hinweis dbzgl. im Artikel stehen zu lassen. Was ich bisher im Netz lesen konnte bezog sich immer auf den Fehler, dass Playlisten nicht korrekt geladen werden.

grounded schrieb:

Diese Lösung muss nicht zwingend auf jedem System zum Erfolg führen. Offiziell wird auf der DeaDBeef-Wiki-Seite ein m3u-Reader-Plugin angeboten.

Die Bereitstellung dieses Plugins auf der offiziellen Wikiseite muss ja einer Intention folgen... 😬

Gruss grounded