uncle_fu hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie man hier Abhilfe schaffen könnte?
Alle Pfade in Anführungszeichen setzen.
|
uncle_fu hat geschrieben:
Alle Pfade in Anführungszeichen setzen. |
|
Hallo. Ich hab leider immer noch das gleiche Problem mit dem Script. Es kopiert mir die Fotos einfach nicht in das gewuenschte Verzeichnis. Kann es ein Problem mit den Rechten sein? schoenen Abend noch. |
|
(Themenstarter)
Hallo zusammen, @basi: das sieht nach nem fehler in der config vom firefox aus!? Ich habe schon ein wenig recherchiert warum es zu dem "LeerzeichenFehler" kommt! Fakt ist, dass wenn z.B. ich ein Bild mit dem Namen "copy bild1.jpg" per NautilusAction an das Skript sende, dann passiert folgendes: Das Skript erkennt 2 Parameter: Wenn ich bei der NautilusAction explizit Hochkommas setze, dann passiert das: 1. 'copy Das ist echt dumm, und ich weiß momentan keinen anderen Weg, als den Parameterstring($*) nochmal selber im Skript zu zerlegen. Dazu fehlt mir im Moment aber die Zeit. Hat jemand vielleicht ne bessere Idee? Gruß engelrico |
|
Guten Abend. engelrico hat geschrieben:
wieso config vom firefox?? |
|
(Themenstarter)
moin moin, weil ich diese fehlermeldung bisher immer nur in verbindung mit dem firefox kenne! |
|
(Themenstarter)
Hallo zusammen, nun kann man mit dem Skript auch Bilder konvertieren und an ThunderbirdMails hängen, die Leerzeichen enthalten. script: http://www.engelrico.de/files/imageToMail.sh Die nächsten geplanten Schritte sind: i18n und ne Integration von Evolution! Viel Spaß damit und danke für Feedback ! |
|
tschuldigung wenn ich diesen alten threat wieder ausgrabe, aber da ich gerne bilder verkleinert mit thunderbird versenden möchte, ist die eine sehr gute alternative. ich habe mich an die anweisungen des pdfś gehalten. nur bekomme ich eine folgende fehlermeldung: Nachricht verfassen: ein fehler trat beim öffnen eines fensters zum verfassen von nachrichten auf. bitte versuchen sie es noch einmal. was könnte ich dagegen tun? edit: in der fehlerkonsole von thunderbird habe ich folgendes gefunden: Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js :: ComposeStartup :: line 1480" data: no] Quelldatei: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js Zeile: 1743 |
|
benutzt keiner mehr dieses plugin oder gibt es evtl eine alternative? |
|
|
|
danke für deine antwort. aber dein link funtioniert nicht ☹ |
|
Saquartvelo schrieb:
Der Link muss ohne den Doppelpunkt sein, so http://wiki.ubuntuusers.de/MailPictures Gruß |
|
Auch nicht richtig ☺ Ich mach es mal so http://wiki.ubuntuusers.de/MailPictures |
|
☺ dank euch! |