staging.inyokaproject.org

XFce 4.2 in Hoary

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Jan-42

Hi,

hab gestern ein Update auf Hoary gemacht und da ich keine 4.2 Pakete gefunden habe, hab ich den Grafischen Installer genommen. Jetzt fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten,

wie installiere ich xffm-icons und die xfce-themes ohne die Abhänigkeiten? [gibts hier kein [strike]?]
nachträgliche Korrektur: Mir fehlen Icons und zwar alle die mit xfce(xfce-multimedia?) anfangen, die lagen eigentlich in /usr/share/pixmaps, aber ich finde die weder in den xffm-icons noch sonst irgendwo. Wo kann ich die herbekommen?

Wo ist das Automatische Menu geblieben(system im Menu Editor)? Die Goodies hab ich auch installiert, da war das automatische Menu nicht dabei.

Schade der Ati Treiber will keinen Schatten zeigen mit dem xcompmgr, der erzählt was von "no damage extension found". Hab in einem anderen Artikel gelesen das es ein Treiberproblem ist, also bleibt mir wieder nur warten.

Gruss Jan

markuman Team-Icon

die wiki wurde vorgestern aktualisiert in bezug auf Xfce 4.2

http://www.ubuntuusers.de/wiki/windowmanager:xfce_installieren

bei mir hats problemlso geklappt. anschließend solltest du ja problemlos xfce4-icon-theme z.b. nachinstallieren können - mit den super kuh kräften 😉

droebbel Team-Icon

Ich muß dazu ergänzen: in Hoary ist nur 4.0 - Backports sind noch nicht verfügbar. Habe das im Wiki noch nachgetragen. Das mit dem graphischen Installer war also schon ganz richtig. Vielleicht könntest DU diese Möglichkeit im Wiki ergänzen - ich kenne den Installer gar nicht.

Jan-42

(Themenstarter)

Hab was dazu geschrieben, jetzt weiss ich auch wo mein Debian Menü hin war. Ich hatte es ausgeblendet, weiss zwar nicht wie das passiert ist - aber jetzt geht es.

sunzi

Habe gestern Xfce 4.2 nach dieser Anleitung: http://www.os-works.com/view/debian/ installiert. Sehr einfach!

Gruss
sunzi

fresh

wollte grad schreiben:
sources eintragen, apt-get update und dann xfce holen.. fertisch

dreandas

Hab mir xfce 4.2 aus den hoary universe quellen geholt.
Läuft einwandfrei...

Gruß Dreandas

Antworten |