Hi,
Auf die Gefahr hin das ich in das falsche Forum poste.... Ich habe gerade auf einer Ubuntu 8.10 Server Installation, www.nagios.org installiert. Dabei habe ich mich an die http://nagios.sourceforge.net/docs/3_0/quickstart-ubuntu.html Anleitung gehalten.
Beim compilieren sind massenhaft merkwürdige Warnungen entgegen gekommen. Ich habe den Eindruck das es eher an Ubuntu bzw. den compiler liegt als an Nagios. Google konnte mir leider keinerlei Antwort geben.
So sehen die Warnungen aus
check_nt.c:141: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:144: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:147: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:173: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:184: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:185: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:186: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:188: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:202: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result check_nt.c:208: warning: ignoring return value of âasprintfâ, declared with attribute warn_unused_result
Das ist allerdings nur ein Bruchtteil... Nagios scheint trotz der Warnungen zu Funktionieren. Zumindest konnte ich das Webinterface aufrufen.
Auf einer Debian5 installation, kurz zuvor, habe ich solche Warnungen nicht gesehen. Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?
gruß
OSJF