staging.inyokaproject.org

Ubuntu auf der Games Convention 2006?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

MrTurkelton

Avatar von MrTurkelton

Anmeldungsdatum:
13. März 2006

Beiträge: 523

Genaudas mein ich, wenn wir nei einen Schritt weitergehen wird sich Linux nicht etablieren. Ist ID auch auf der Games Covention vertreten?

Slicer

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
9. März 2006

Beiträge: 77

Genaudas mein ich, wenn wir nei einen Schritt weitergehen wird sich Linux nicht etablieren.

So sehe ich das auch 😀

Ist ID auch auf der Games Covention vertreten?

Also im letzten Jahr waren sie da (Doom 3). Und natürlich auch Epic (UT) und natürlich noch viele andere.

Slicer

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
9. März 2006

Beiträge: 77

Übrigens: ich habe im letzten Jahr nach meinem Besuch der Games Convention einen kleinen Artikel auf meiner Website veröffentlicht. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Games Convention 2005 - Von Retro bis Zukunft
http://www.atari-spielanleitungen.de/gc2005.html

Slicer

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
9. März 2006

Beiträge: 77

Schade, daß aus dieser Idee nix zu werden scheint...

flashbeast

Avatar von flashbeast

Anmeldungsdatum:
7. Februar 2005

Beiträge: 412

ubuntu auf der gc zu "präsentieren" halte ich für unsinnig, genausogut könnte ms dort sein windows vista präsentieren 🙄

was mehr sinn macht wäre wenn holarse oder linuxgames (us.w) dort präsent wäre, da diese direkt das thema spielen unter linux behandeln. genauso transgaming.

ronny85

Avatar von ronny85

Anmeldungsdatum:
1. Dezember 2005

Beiträge: 314

Ubuntu auf der Games Convention zu präsentieren halte ich auch nicht für sinnvoll.
Dafür gibt es doch die CeBit, den LinuxTag usw.
"Windows-Spiele" auf Linux zu präsentieren macht auch wenig sinn, denn die sind meist nicht wirklich "neu" 😛
Aber ein paar ordentliche "neue" Linux-Spiele wie z.B. Tuxracer oder Frozen-Bubbles kommen bestimmt gut an.
Vorallem wenn es die Spiele nicht für Windows gibt, und sie damit noch nicht so bekannt sind.

Slicer

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
9. März 2006

Beiträge: 77

Aber ein paar ordentliche "neue" Linux-Spiele wie z.B. Tuxracer oder Frozen-Bubbles kommen bestimmt gut an.
Vorallem wenn es die Spiele nicht für Windows gibt, und sie damit noch nicht so bekannt sind.

Klar. Das ist doch auch gut.

Mir geht es darum der Spielergemeinschaft zu zeigen, dass Windows nicht die einzige Spieleplattform ist. Ob nun durch lizenzierte oder native und kostenlose Spiele. Die Besucherzahlen auf der GC steigen von Jahr zu Jahr und eine Sichtbarkeit von Ubuntu Linux - wie auch immer - wäre sicher ein interessanter Gedanke.

MrTurkelton

Avatar von MrTurkelton

Anmeldungsdatum:
13. März 2006

Beiträge: 523

Und auch Cedega finde ich wichtig, auch wenn es kostenpflichtig ist, das wird dann auch immer billiger werden umso mehr Leute es nutzen.
Und mann könnte auch gerade Jugendlichen die nicht so viel Geld haben vorrechnen, was man bei Linux alles spart, wie Virenscanner oder Firewall.

juliux

Messeteam

Anmeldungsdatum:
20. Januar 2005

Beiträge: 541

Sein wir doch mal ehrlich welche populären spiele laufen native unter Linux? kaum eins.
Für alle anderen braucht man eine kommerzielle Lösung.
Warum soll man sich nun in seiner Freizeit und mit seinen eigenen Geld da hinstellen und diese kommerziellen Lösungen vermarkten?

Ich sehe das nicht als Aufgabe der Community. Wenn dann soll das eine Firma machen.

gruss

julius

lazarus

Anmeldungsdatum:
10. Oktober 2005

Beiträge: Zähle...

ich werd auf jeden fall mal die hersteller darauf ansprechen

Wunder mich schon sehr was die dazu bringt spiele exklusiv für vista rausbringen zu wollen.

Slicer

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
9. März 2006

Beiträge: 77

Wunder mich schon sehr was die dazu bringt spiele exklusiv für vista rausbringen zu wollen.

Kann mir keiner erzählen, daß es auf Linux keine Alternative zu DirectX gibt. Also: warum nicht in der Zukunft nicht auf Linux zocken? Die zur Zeit vorhandenen aktuellen Spiele auf Linux machen es doch vor. Da braucht man sich aus meiner Sicht nicht in die Ecke stellen und sagen: "macht keinen Sinn, dieser Markt gehört Windows XP oder Vista".

Antworten |