Genaudas mein ich, wenn wir nei einen Schritt weitergehen wird sich Linux nicht etablieren. Ist ID auch auf der Games Covention vertreten?
Ubuntu auf der Games Convention 2006?
|
(Themenstarter)
So sehe ich das auch 😀
Also im letzten Jahr waren sie da (Doom 3). Und natürlich auch Epic (UT) und natürlich noch viele andere. |
(Themenstarter)
Übrigens: ich habe im letzten Jahr nach meinem Besuch der Games Convention einen kleinen Artikel auf meiner Website veröffentlicht. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Games Convention 2005 - Von Retro bis Zukunft |
(Themenstarter)
Schade, daß aus dieser Idee nix zu werden scheint... |
ubuntu auf der gc zu "präsentieren" halte ich für unsinnig, genausogut könnte ms dort sein windows vista präsentieren 🙄 was mehr sinn macht wäre wenn holarse oder linuxgames (us.w) dort präsent wäre, da diese direkt das thema spielen unter linux behandeln. genauso transgaming. |
Ubuntu auf der Games Convention zu präsentieren halte ich auch nicht für sinnvoll. |
(Themenstarter)
Klar. Das ist doch auch gut. Mir geht es darum der Spielergemeinschaft zu zeigen, dass Windows nicht die einzige Spieleplattform ist. Ob nun durch lizenzierte oder native und kostenlose Spiele. Die Besucherzahlen auf der GC steigen von Jahr zu Jahr und eine Sichtbarkeit von Ubuntu Linux - wie auch immer - wäre sicher ein interessanter Gedanke. |
Und auch Cedega finde ich wichtig, auch wenn es kostenpflichtig ist, das wird dann auch immer billiger werden umso mehr Leute es nutzen. |
Messeteam
Sein wir doch mal ehrlich welche populären spiele laufen native unter Linux? kaum eins. Ich sehe das nicht als Aufgabe der Community. Wenn dann soll das eine Firma machen. gruss julius |
ich werd auf jeden fall mal die hersteller darauf ansprechen Wunder mich schon sehr was die dazu bringt spiele exklusiv für vista rausbringen zu wollen. |
(Themenstarter)
Kann mir keiner erzählen, daß es auf Linux keine Alternative zu DirectX gibt. Also: warum nicht in der Zukunft nicht auf Linux zocken? Die zur Zeit vorhandenen aktuellen Spiele auf Linux machen es doch vor. Da braucht man sich aus meiner Sicht nicht in die Ecke stellen und sagen: "macht keinen Sinn, dieser Markt gehört Windows XP oder Vista". |