staging.inyokaproject.org

KDE_Energieverwaltung

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels KDE_Energieverwaltung.

mgraesslin Team-Icon

Es ist so weit: Hab im Artikel gerade noch sämtliche englischen Begriffe durch die nun existierende Übersetzung ersetzt und neue Screenshots eingefügt (so komm ich doch noch an meine Oxygen Windeco 😉 ). Das DBus Problem trat bei mir nicht auf, daher kein neuer Screenshot.

serenity kannst du mal schauen, ob es nicht verwendete Bilder gibt, dann könnten wir die löschen.

Als Seitenname bin ich jetzt übrigens für KDE Energieverwaltung

noisefloor Team-Icon

Hallo,

habe mal Syntax und Typos korrigiert.

Eine Frage zum Problem-Abschnitt:

IMHO ist der Abschnitt nicht wirklich Artikel-spezifisch. Weil wenn HAL oder D-BUS abstürzen funktionieren ja auch noch diverse andere Sachen nicht, nicht nur die Energieverwaltung.

Gruß, noisefloor

mgraesslin Team-Icon

noisefloor schrieb:

Eine Frage zum Problem-Abschnitt:

IMHO ist der Abschnitt nicht wirklich Artikel-spezifisch. Weil wenn HAL oder D-BUS abstürzen funktionieren ja auch noch diverse andere Sachen nicht, nicht nur die Energieverwaltung.

ja ohne D-BUS sieht KDE ziemlich alt aus. Da kann man dann auch keine Konsole mehr öffnen um irgendetwas neu zu starten. Da ist das Problem, dass die Energieverwaltung nicht mehr funktioniert reichlich unwichtig, wenn nicht mal mehr der Logout geht..

mgraesslin Team-Icon

ich hab ihn mal verschoben: KDE Energieverwaltung

FriedChicken

Ich würde gerne den Workaround zu Bug #395666 ergänzen. Ab KDE 4.3 kann man nämlich die Restlaufzeit-Anzeige nicht mehr per GUI aktivieren.

Gehört das zu Problemlösungen oder zum Plasmoid? Muss der Artikel dazu in die Baustelle?

serenity

(Themenstarter)

Ich würde es unter Probleme packen und das ist nur eine kleinere Änderung, kann also so geschehen.

Shakesbier

Dieser Artikel ist mit dem heutigen Supportablauf von Jaunty mit keiner aktuellen Ubuntuversion mehr getestet. Kann sich dem jemand annehmen?

serenity

(Themenstarter)

Done. ☺

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

serenity, unter was hast du das denn nun getestet? Jaunty ist gestern "abgelaufen, wie shakesbier richtig anmerkte... "getestet Jaunty" heißt also "ungetestet"...

so ong
hank

serenity

(Themenstarter)

Upps, war zu müde. Karmic und Lucid ist es nun getestet. Fahre kein Maverick, also müsste das jemand anders machen.

kopeter

ich habs unter 12.04 getestet - wie trag ich das ein?

edit: ich hab normal unity

aasche

kopeter schrieb:

ich habs unter 12.04 getestet - wie trag ich das ein?

Artikel bearbeiten und den Codenamen precise in die Vorlage "Getestet" eintragen. Siehe auch Wiki/Textbausteine (Abschnitt „Getestet“).

edit: ich hab normal unity

Das spielt keine Rolle ☺

Der_Hausgeist

Die Energieverwaltung sieht bei mir unter Kubuntu 14.04 ganz anders aus, und mir fehlen auch die Einstellungen für die Abschaltung der CPU-Kerne, etc.pp.

Liegt das nur an meiner Konfiguration oder ist die Energieverwaltung allgemein verändert worden?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

der Artikel trägt ja auch "nur" getestet: Precise (und nicht Trusty) - da hat sich also scheinbar was (oder vieles?) geändert.

Wenn du möchtest, könntest du den Artikel für Trusty erweitern. Bei Interesse hier bitte kurz melden, dann verschieben wir den Artikel in die Baustelle.

Gruß, noisefloor

Der_Hausgeist

Der Artikel müsste ja sowieso umgebaut werden, weil die angegebenen Ubuntu-Versionen ja gar nicht mehr unterstützt werden, oder?

EDIT: Precise ist ja auch 'ne LTS, also noch bis April 2017 unterstützt. Wie soll ich das denn dann schreiben? Zwei Abschnitte, einen für 12.04, einen mit "ab XX.XX"? Dann wäre auch noch die Frage, ab wann die Energieverwaltung geändert wurde.

Ich müsste nur vorher irgendwie klären, ob die fehlende Unterstützung der Kern-Abschaltung an meiner Hardware liegt oder mit der neuen Energieverwaltung zusammenhängt. Vllt. nutzt ja hier noch jmd. Kubuntu 14.04 auf 'nem Laptop?