staging.inyokaproject.org

Firefox stürzt ab

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

mombill

Folgendes Szenario:

- ich downloade eine Datei
- Firefox fragt mich, wohin ich die Datei speichern möchte
- in dem Augenblick befinden sich ja 2 Popups auf dem Monitor - zum einem der, wo Firefox mich fragt ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte (P1), zum anderen der wo ich den Speicherort angeben kann (P2)
- wenn ich jetzt versehentlich auf dem Popup P1 auf "ok" klicke, anstatt auf dem Popup P2 auf "save", passiert natürlich erstmal nichts
- wenn ich dann aber, nachdem ich versehentlich P1 "ok" geklickt habe, danach P2 "save" klicke, stürzt Firefox ab

Ich hoffe, ich hab das nachvollziehbar beschrieben ☺

Ist das ein bekannter Bug? Passiert bei Euch das gleiche, wenn ihr das Szenario "nachspielt"?

Also nochmal in Kurzform:

1. Download Datei
2. Popup (P1) "Öffnen oder Speichern"
3. auf "Speichern" klicken
4. Popup (P2) "Speicherort wählen"
5. Popup (P1) auf "OK" klicken
6. Popup (P2) auf "save" klicken
7. Firefox stürzt ab?!?!

Suzan Team-Icon

Welche Firefox-Version verwendest du denn? Ne "offizielle" oder ein Nightly?

Also ich hab hier noch die 0.93. Und Firefox ist mir bisher noch nie abgestürzt beim speichern oder surfen.

Passiert das bei dir wirklich jedesmal? Vielleicht liegt es dann ja auch einfach an ner inkompatiblen Erweiterung.

mombill

(Themenstarter)

nene ... ist die Offizielle ...

aber Voraussetzung ist, dass man "falsch" klickt ... bei korrekter Anwendung passiert es nicht. Jedoch halte ich es, auch beim falschen anklicken, für einen Bug wenn dadurch der Browser abstürzt.

daniel311 Team-Icon

Also bei mir (Firefox Version 0.9.3) auf Ubuntu - Warty, kann ich deinen Schritten nicht folgen

1. Einen Download anklicken
2. Frage Öffnen oder Speichern?
3. Antwort → Speichern
4. kein weiteres Popup. Es wird einfach gespeichert

oder

1. Einen Downloads rechtsklicken → Speichern unter...
2. Speicherort auswählen
3. Ok-> Es wird gespeichert und gut -)

Vorschlag schau mal in den Einstellungen unter Download, ob der Ordner existiert, wo er die Downloads speichert.

mombill

(Themenstarter)

ja ... so ist das, wenn Du ein festes Downloadverzeichnis eingestellt hast. Ich habe allerdings eingestellt, dass ich Firefox sagen muss wohin er speichern soll ... weil Ordnung ist das halbe Leben 😉

umarmung Team-Icon

Hi,

ich habe das auch mal getestet mit dem "Ubuntu"-Firefox und bei mir stürtzt es nicht ab. Ich musste anschliessend nur mehrmals auf speichern klicken.

Monique

Hallo mombill,
Habe deinen Ablauf nachgemacht und mehrfach zwischen P1 und P2 geswitched iund geklickt und keinen Absturz gehabt.
Habe hier die FF 1.0 und die funktioniert tadellos.

Antworten |