staging.inyokaproject.org

apache locale problem und anderes

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Rupert

Hallo,
nach meinem umstieg von xampp auf apache aus den ubuntu quellen habe ich das problem das keine umlaute angezeigt werden.
Ausserdem werden in einigen php scripten variablen übergeben, mit xammp konnte man diese in der nächsten seite weiterverwenden,
unter der ubuntu combo geht dieses nicht.

Was muss ich tun um die konfigurationen der server einigermasse gleich zu bekommen.

danke

Sidney

Nunja; die Konfigdateien von A nach B zu schieben/anzupassen, wäre die einfache Antwort 😉.

Zu deinen Variablen Hast du mit $_GET['blah'] gearbeitet oder mit $blah? Seit irgendwann (v4.7.3 von PHP, glaube ich) sollte letzteres nicht mehr verwendet werden und wurde eigentlich abgeschaltet.

Sid

Rupert

(Themenstarter)

so in der art übergebe ich die Werte, teilweise auch nur mit $Wert.

index.php?section=Module&M_bezeichnung=$row[M_bezeichnung]&M_ID=$row[M_ID]

Ich hab auf der neuen Seite nicht immer eine abfrage die die daten wieder aus der DB holt
Die werte werden dann in andere Formulare übergeben

("beschreibung", $row['TM_beschreibung'], "18", "4");

auch wieder aus der DB, das ganze wird dann meistens über irgentwelche !preg_match
auf bestimmte zeichen überprüft:

$checked['bezeichnung'] = inputbox_check ($_POST['bezeichnung'], "/^([[:alpha:]]|[\.\-\ ])+$/", "bezeichnung"); 

btw:
Folgende Meldung kommt auf alle Linux System:

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/control/user/functions_user.php:130) in /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/control/user/functions_user.php on line 22

aber komischerweise nicht unter einen Windows xampp

thx

Antworten |