Hi!
Kleiner Lapsus bei mir: Den Treiber für lirc trägst du am besten in deine /etc/lirc/hardware.conf ein, dann sollte er auch gleich geladen werden. irexec -d kannst du auch unter System->Einstellungen->Sitzungen eintragen.
so long
hank
|
Wikiteam
(Themenstarter)
Hi! Kleiner Lapsus bei mir: Den Treiber für lirc trägst du am besten in deine /etc/lirc/hardware.conf ein, dann sollte er auch gleich geladen werden. irexec -d kannst du auch unter System->Einstellungen->Sitzungen eintragen. so long |
||||||
|
Wikiteam
(Themenstarter)
Hi! Nach "etwas" längerem Gewühle im WWW hab' ich jetzt noch eine einfachere Methode herausgefunden, die FB für intrepid mit inputlirc zu betreiben. Eine ausführliche hardware.conf ist nicht nötig, ebensowenig eine lircd.conf, beide bleiben quasi "leer": hardware.conf
lircd.conf:
inputlircd muss natürlich laufen (passiert aber automatisch beim Start); die Tastennamen spuckt irw aus; z.B. 160 0 KEY_OK event6 16d 0 KEY_EPG event6 cf 0 KEY_PLAY event6 Probleme machten bei mir zunächst die Nummerntasten; wenn aber in /etc/default/inputlirc folgende Optionen stehen
funktionieren auch die! Die mit irw in Erfahrung gebrachten Tastennamen dann in einer .lircrc verwenden, und alles funktioniert wie geschmiert... 😎 so long |
||||||
|
Wikiteam
(Themenstarter)
Hi! Endlich mal gleich erfreuliche Nachrichten: nach dem Update auf jaunty läuft im Prinzip alles genauso wie vorher; ich musste nur meine hardware.conf wieder "leeren", (und besondere darauf achten, dass bei so long |