hey,
hab mir gestern linux mint 6 installiert (ich weiß es ist kein reines ubuntu aber dennoch ist es eine art ubuntu) und mir mir ist dan sofort etwas aufgefallen... etwas was mich total nervt...
und zwar wenn ich zb in einem ordner oder so bin (ich verwende nur die listenansicht) und dort sehr viele ordner drinne sind dan tippe ich immer auf der tastatur den anfangsbuchstaben meines gesuchten ordners dan springt die markierung direkt auf den ersten ordner der mit dem buchstaben anfängt... kenn ihr ja sicher...
so aber wenn ich jetzt mit der maus irgentweinen ordner egal welchen einmal anklicke um ihn zu markieren oder so, öffnet sich oberste ordner in der ansicht aber nur das untermenü... das gleiche auch wenn ich mit doppelklick was öffnen will geht nicht es wird immer das untermenü vom obersten ordner geöffnet...
um das zu umgehen muss ich etweder nach dem tippen des buchstabens gleich enter drücken... oder halt paar sekunden warten :S
kann jemand sagen was da schief läuft? weil so sollte das ja nicht wirklich sein oder?
danke!