staging.inyokaproject.org

pulseaudio lässt gnome-settings-daemon abstürzen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

Tetraaminkomplex

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Darstellung von Gnome. Unvermittelt verschwindet die selbstkonfigurierte Oberfläche und ich habe so ein hässliches gtk-Standard-Theme. Ich bin mir recht sicher, dass das ganze immer nur aufgetreten ist, während ich irgendeine Art von Soundausgabe hatte. Ich hab in /var/log gesucht ob ich einen Hinweis finde und bin darauf gestossen, dass immer wenn der Fehler auftritt, in /var/log/user.log folgendes erscheint:

Jan 25 20:46:25 home pulseaudio[6630]: protocol-esound.c: pulsecore/protocol-esound.c: Sample too large (3007868 bytes).

Meine alte Oberfläche bekomme ich wieder, indem ich manuell den gnome-settings-daemon starte. Leider häuft sich der Fehler mit längerer Laufzeit, was sehr nervig sein kann. Leider habe ich bisher dazu noch nichts gefunden, also keine Ahnung woran es liegen könnte. Ganz gewöhnlich ist meine Konfiguration nicht, ich habe 2 Bildschirme und 2 Soundkarten, aber ich wüsste nicht ob das was damit zu tun hat. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Antworten |