staging.inyokaproject.org

keine 3d beschleunigung unter gome bei 1 user

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

lightmans

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann :hail: Seit dem neuen Nvidia Treiber Update 180.22, habe ich unter Gnome einen komischen fehler entdeckt, und ich weiss einfach gerade nicht wo der fehler sein könnte.

Also ich habe zwei benutzer unter Gnome "Harald" und "Eve" Harald ist mein Standarduser und Eve ist ein neuer User, den ich vor kurzem erstellt habe....

Wenn ich unter "harald" ein OpenGL Game mit Wine etc. starte → dann habe ich ganz schlechte und misserable frame Geschwindigkeiten. Man kan praktisch zusehen wie sich die Seiten aufbauen....(daumenkino)

Dann Logge ich mich aus und melde mich mit dem neuen user "eve" an, und da funktioniert alles wunderbar → volle Performance

Wenn ich den alten Nvidia Treiber 177.82 installiere, habe ich unter beide user keine probleme.(komisch oder?)

Es muss also irgendwas mit Gnome sein, und mit meinem Standarduser zu tun haben.

Habe schon viele versch. dinge versucht und ebenfalls festgestellt das es nicht an Wine oder an dem Spiel liegt. Wenn ich zb glxgears starte, habe ich dort ebenfalls ein daumenkino ☹

Hat jemand ne idee wo der fehler sein könnte? Ich bin gerade echt ratlos... Habe schon alle einstellungen zwischen den beiden Usern verglichen und angepasst → kein erfolg

Danke euch schonmal im voraus für die Hilfe, Lightmans

Antworten |