Hi, hab folgendes Problem, ich hab probiert bei mir auf dem Notebook sound einzurichten und bin dabei dem rat eines kumpels gefolgt mit module-assistent soll ich doch alsa installieren. Genau das hab ich gemacht. Nach dem neustart lande ich in der konsole und nicht beim gnome loginscreen. Wenn ich mich aber einlogge und startx sage startet gnome ohne Probleme. Ach ja und sound geht jetzt allerdings kann ich bei der Lautstaerke nur zwische an und aus waehlen.
Ich bedankt mich schonmal fuer die Hilfe.