staging.inyokaproject.org

network-manager-gnome offline nachinstallieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

sodalis

Hallo,

ich leide am WLAN/Ralink-Syndrom und habe mich an die im Wiki beschriebene Lösung gehalten.

Leider funktioniert sie nicht.

Er schafft es einfach nicht den neuen ra2500-source Treiber zu installieren. Obwohl ich den alten auf die Blacklist gesetzt habe.

Nun habe ich ja auch keinen nm-aplet mehr und komme somit garnicht mehr ins Netz um ihn nachinstallieren zu können.

Ich habe auch schon versucht die ubuntu Live-Cd als einzige Software-Quelle zu definieren (auch manuell) aber er gibt beim lesen immer wieder einen Zugriffsfehler aus, der sich auf die Synchronisation der Cd bezieht. (Das Laufwerk ist definitiv in Ordnung!)

Wie kann ich das Netzwerk jetzt wieder in den Urzustand versetzen? Oder muss ich ubuntu komplett neu installieren?

Vielen Dank sds

Chrissss Team-Icon

Nun habe ich ja auch keinen nm-aplet mehr und komme somit garnicht mehr ins Netz um ihn nachinstallieren zu können.

Wie willst du denn jetzt ins Netz? Kabel? DSL?...

sodalis

(Themenstarter)

Dazu müsste ich entweder ein Kabel quer durch das ganze Haus legen, welches ich nichtmal habe. Oder aber ich müsste fast meinen ganzen Schreibtisch auseinander bauen um dann den rechner in die Nähe des Routers schleppen zu können.

Bischen umständlich...

lupux

Hallo sodalis,

vielleicht kann ich dir helfen. Ich benutze seit Dapper den selbstkompilierten rt2500 mit WPA (ab intrepid geht der Originaltreiber rt2500pci). Du brauchst den rt2500-cvs-daily.tar.gz (siehe Anhang). Im /home entpacken, mit cd ins Verzeichnis "Module" dann make und sudo make install. RT2500-source ggflls.deinstallieren! Wenn du statische IP-adressen benutzt muss auch der Networkmanager deinstalliert weden. sudo modprobe rt2500 und /etc/network/interfaces mit deinen Daten konfigurieren. Neustart.

Ich hoffe das bringt's!!

rt2500-cvs-daily.tar.gz (251.0 KiB)
Download rt2500-cvs-daily.tar.gz

sodalis

(Themenstarter)

Danke Lupux, werde mich gleich mal an die Umsetzung machen.

Hoffe auch, dass ich mit Hardy endlich mal Anfangen kann.

vielen Dank sds

sodalis

(Themenstarter)

Hallo,

ich versuche mich gerade an der Lösung.

Aber ich weiss leider nicht was lupux hiermit gemeint hat:

"...dann make und sudo make install. RT2500-source ggflls.deinstallieren!"

Wie genau sollen diese make befehle aussehen und wie deinstalliere ich so einen Treiber? Habe die bisher immer nur auf die blacklist gepackt...

vielen Dank sds

Antworten |