staging.inyokaproject.org

Nur Intrepid Kernel installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Brutus

Ich hatte bis vor kurzen ein Problem mit Sound in 8.04[1], Lösung war ein Umstieg auf die 2.6.25er Kernelserie. Nun wurde ich gefragt ob ich mal schauen könnte, ob das auch mit dem aktuellen Intrepid Kernel läuft. Macht klar Sinn das mal zu Überprüfen, habe nur leider wenig Zeit und würde gern um die Installation der Alpha rumkommen (müsste erstmal Platz schaffen, umpartitionieren, etc.).

Also mal die Frage ans Unstable-Forum: Gibt's 'ne Möglichkeit, "mal eben" den Kernel auszuprobieren, ohne gleich die ganze Alpha zu installieren? Also komm ich irgendwie von 8.04 aus an den aktuellen Kernel-Source von Intrepid?

[1]https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux-ubuntu-modules-2.6.24/+bug/211644

FriedChicken

Müsste eigentlich gehen: In der sources.list überall "hardy" durch "intrepid" ersetzen, sudo apt-get update und danach nur den Kernel, die Module und notwendige Abhängigkeiten aktualisieren. Danach die sources.list wieder auf Hardy umstellen.

axt

Brutus hat geschrieben:

Intrepid Kernel

Du kannst den aktuellen Vanilla-Kernel 2.6.26 testen, also den originalen von kernel.org (gestern Abend released, läuft einwandfrei hier mit Hardy). Ich verlinke mal auf meinen Artikel von letzter Nacht:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/187807/?p=1509537#1509537

HEiDi

#!/bin/sh
echo 'deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ intrepid main restricted' | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/intrepid-kernel.list && sudo apt-get update && sudo apt-get -y install linux linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic linux-restricted-modules-generic && sudo rm /etc/apt/sources.list.d/intrepid-kernel.list && sudo apt-get update

Das in eine ausführbare Datei gepackt, installiert den Kernel von Intrepid. Der löst bei mir alle WLAN-Probleme. Sound geht, allerdings habe ich Probleme mit den proprietären Grafiktreibern, die laufen bei mir noch nicht...

Frapl

HEiDi hat geschrieben:

#!/bin/sh
echo 'deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ intrepid main restricted' | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/intrepid-kernel.list && sudo apt-get update && sudo apt-get -y install linux linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic linux-restricted-modules-generic && sudo rm /etc/apt/sources.list.d/intrepid-kernel.list && sudo apt-get update

Das in eine ausführbare Datei gepackt, installiert den Kernel von Intrepid. Der löst bei mir alle WLAN-Probleme. Sound geht, allerdings habe ich Probleme mit den proprietären Grafiktreibern, die laufen bei mir noch nicht...

Das werde ich später einmal probieren und hoffe dann auch die WLAN-Probleme los zu sein. 😉

Frapl

Frapl hat geschrieben:

Das werde ich später einmal probieren und hoffe dann auch die WLAN-Probleme los zu sein. 😉

Sehr schön, WLAN geht nun auch wieder! 😀

Brutus

(Themenstarter)

Danke HEiDi. Das Skript hat funktioniert und der Sound läuft auch noch unter 2.6.26.4 ☺

spiongraz

hats schon irgendwer geschafft ati(die intressiern mich besonders) oder nvidia treiber im 2.6.26 zum laufen zu bekommen?

da kursieren so patches die das können sollen aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

nille

spiongraz schrieb:

hats schon irgendwer geschafft ati(die intressiern mich besonders) oder nvidia treiber im 2.6.26 zum laufen zu bekommen?

da kursieren so patches die das können sollen aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

beim ATI Treiber soll es Probleme mit dem XServer 1.5 geben. Hoffentlich hilft der Catalyst 8.7

Antworten |