staging.inyokaproject.org

Suche ein ähnliche Programm wie Wiso mein Geld für linux

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

SilatKali

Hey,

Ich habe eine frage an euch. Ich habe mir seit kurzem Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Bin auch sehr zufrieden. Habe unter Windows immer das Programm Wiso mein Geld benutzt. Meine Frage ist es ob jemand von euch ein Programm kennt das vergleichbar ist und unter Linux läuft. Und am besten auch noch wo ich es finde, eine open source Version fände ich ebenfalls sehr vorteilhaft. Leider habe ich auch bei längerem Suchen kein gefunden.

Ich freue mich von euch zu Hören.

Im Voraus vielen Dank.

Chrissss Team-Icon

Schau mal in

Finanzverwaltung

rein für einen Überblick Moneyplex

http://matrica.de/produkte/produktmpx.html

ist eine anerkannt gute Software und dürfte deinem Programm recht nahe kommen.

hylli

Grundsätzlich wirst DU entweder Geld ausgeben müssen oder aber mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

Vielleicht Moneyplex, in der kostenlosen Suse Edition jedoch sehr eingeschränkt.

Für's Onlinebanking nutze ich persönlich Hibiscus als Plugin für Jameica. Aufwerten kannst Du das noch zusätzlich durch das Plugin Syntax einer kleinen Finanzbuchhaltung oder JVerein, wenn Du mal 'nen Verein verwalten solltest o.ä.

GnuCash ist wohl die Finanzverwaltung erster Wahl, allerdings was Onlinebanking betrifft sehr eingeschränkt.

Die ein oder andere Finanzverwaltungs- bzw. Onlinebanking-Software aus der Windows-Welt läuft auch unter Wine.

Hylli

Antworten |