staging.inyokaproject.org

Anwendertreff: Würzburg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Greebo

Hmmm also wenn ich am 13. wieder in der Stadt sein sollte schaue ich auf jeden Fall rein ☺

ytsurc

@Andiwombat und den Rest
Hi,
ich hoffe euer Treffen gestern hat geklappt.
Waren einige externe aus der Forum da?
Was habt Ihr so unternommen/geredet?
Ich war leider auf Heimaturlaub 😉
Besteht noch Interresse am Treffen Ende Mai?

Gruß nach Würzburg

Andiwombat

Das Treffen ist streng genommen erst heute...so in zwei Stunden geht's los, also noch genug Zeit um vorbeizukommen 😉

Wenn's dann wirklich rum ist werde ich aber gerne hier berichten 😇

einfach_Marcus

Hi!

Wünsche euch viel Spaß, sieht ja durchaus nach grillen aus 8)

Ich kann heute nicht, die Arbeit...

Wäre nett wenn man kurz was erfahren könnte, was ihr getrieben habt...

Servus
Marcus

Greebo

Hmmm bin leider gerade auch erst ziemlich zerschwitzt zurückgekommen. Würde mich auch interessieren wie es gelaufen ist. Wenn es das nächste mal ne etwas längere Vorwarnzeit gibt, bin ich bestimmt dabei 😉.

eineisbaer

gerade sehe ich mit offenen Augen, was ich verpasst hab. Bitte beim nächsten Treffen um Info....
Ein Bericht, was so gelaufen ist wäre toll.
tschö sagr der Bär

Greebo

Na ja es gibt ja noch nen möglichen Termin, der in der Zukunft liegt, bevor der total unter den Tisch fällt 😉.
Ich weiß nur nicht ob ich da kann, Monatsende bin ich immer so schrecklich abgebrannt 😬 . Aber nachdem ja doch einige Leute zum Hublandmeeting verhindert waren, ergibt sich da ja vielleicht noch ne schöne Runde.
ytsurc hat geschrieben:

also da sich das ganze jetzt fast schon ein Jahr hinzieht, mach ich mal einen Vorschlag

Wann: 28/29/30 Mai 2008 ab ca.:19 Uhr
Wo: eigentlich egal, irgendwas Ruhiges bestensfalls mit Biergarten 😀
nur Vorschläge zb: Hofbräukeller hier
oder AKW Biergarden da oder Chambinski
So, jetzt gebt einfach mal bescheid ob Ihr an einem der Tage Zeit hättet, und wenn ja an welchem !!

Wenn wir mal mindestens 5 Leute zusammen haben, klärt sich der Rest von alleine.

Würd mich freuen wenns klappt 😀

ytsurc

Jup, ich grenz das jetzt mal auf den Also 29/30 ein, da larasoft da zeit hätte.
Auf Jungs und Mädels wer wäre noch dabei???

Greebo

Also falls ich kann (ist bei mir wie gesagt wiedermal unbestimmt 😳 ), dann nur am 30. an dem Tag muss ich noch nen Seminar über die Bühne bringen, da sollte ich vorher Kneipen meiden 😀

Boone Team-Icon

Wäre für den 29. wegen des längeren Arbeitstages zu haben, Freitag nur u.U.. Beginn gegen 18 / 19 Uhr wäre optimal, und natürlich gutes Wetter ☺

Daniel

ytsurc

👿 wie ich sehe findet sich mal wieder kein Termin mit angemessener Teilnehmerzahl
Schade
naja, hoffen wir mal das es irgendwann mal klappt 😬

Boone Team-Icon

Und wenn man einfach mal nen Nachmittag / Abend festlegt, an dem zwei (die sich kennen?) können und schauen wer kommt? Das bekommt selbst Regensburg hin und ein Abend im Biergarten sollte dann doch auch zu zweit zu schaffen sein 😉

Daniel

Greebo

*g* Ich glaube nicht das meine Spelunken ein geeigneter Treffpunkt für Enchilada und Chambinsky Fans sind 😉. Aber schau ma mal, ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass solangsam was ins Rollen kommt. Immerhin ein durchgezogenes Treffen (habe vor ner Woche zufällig jemand kennengelernt, der auf dem Unitreffen war) und ein angedachtes in einem Monat... Die Hälfte der Termine und das doppelte an Besuchern, dann wärs doch garnicht mal schlecht 😉

uboot

Hi, ich würde, wenn es zeitlich machbar ist, auch gerne auf ein zweites Treffen kommen.

Bis dahin möchte ich euch kurz folgendes Community-Projekt vorstellen:
http://openstreetmap.org/
Kurz zusammengefasst geht es darum im einem Wikipedia-ähnlichem Projekt freies Kartenmaterial zu erstellen und zu verwenden, z.B. auch für Auto- oder Fußgängerrouting.
In Deutschland sind die meisten großen Städte bereits vollständig erfasst, auf dem Land jedoch gibt es noch große Lücken. Es gibt bereits erste funktionierende Routingprogramme und man kann die Karte z.B. auch schon auf Garmingeräten verwenden.
Der große Vorteil gegenüber Google-Maps ist die völlig freie Verfügbarkeit und die Aktualität.
Weitere Informationen dazu erhaltet ihr zum einen hier: Openstreetmap und hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite
Den aktuellen Kartenbestand im Raum Würzburg könnt ihr hier betrachten:
http://informationfreeway.org/?lat=49.7915&lon=9.9326&zoom=13&layers=B000F000F
Wie ihr sehen könnt, ist die Würzburger Innenstadt nahezu komplett, auch manche Stadteile sehen schon sehr gut aus, mehr dazu hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Würzburg
V.a. im ländlichem Gebiet werden noch Mapper benötigt, mitmachen kann jeder, mehr dazu im OSM-Wiki.
Ich würde mich freuen, wenn wir bald den ein oder anderen in Würzburg als „Helfer“ hätten.
Stellt hier ruhig Fragen, ich beantworte sie gerne.
Am nächsten Montag, den 23.06. gibt es das zweite Treffen. Kommt doch gerne mal vorbei, auch nur mal zum reinschnuppern. Näheres steht auf der Würzburger Wiki-Seite.
lg, Markus

Kekz

Beim nächsten bin ich dubai.