Hallo Gemeinde
ich habe heute ne neue zusätzliche Festplatte installiert und mit GParted formatiert und eingebunden. Nun habe ich die Daten von der alten NTFS WinXP Partition auf diese Festplatte Kopiert. Das ging aber auch nur mit root rechten, die ich mit ALT+F2 gksudo nautilus erhalten habe. Als ich die Platte wieder geschlossen hatte und dann doch nochmal auf meine MP3's zugreifen wollte, wollte er mir nicht ohne Berechtigung die Ordner öffnen 👿 Das macht mich böse. Ich sagte dem Rechner das er doch mir gehört und dass zu tun hat was ich will. Er ignorierte es wie ich schon erwartete. Also ALT+F2 bla bla dann durfte ich wieder an die Ordner dran. 😀 Meine Frage: Was muss ich dem Rechner drohen das er mich ohne weiteres an die Ordner dran lässt, denn immer ein Passwort eingeben zu müssen ist mir zu doof.
Gruss SVEN
Habe mal folgendes im terminal eingegeben
sven@vivien:~$ mount sdb3 mount: Konnte sdb3 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden
was nun?