staging.inyokaproject.org

Gigaset 54 mit Hardy

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

sk_1

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Gigaset 54 PCMCIA Wlan Karte von Siemens. Zuerst hatte ichUbuntu 7.1 installiert.
Dort erschien die Karte bei "Eingeschränkte Treiber". Dort hab ich auf verwenden geklickt, fwcutter installiert, und dann hab ich als Treiber die von der mitgelieferten CD installiert.Aber dann hatte ich das Problem, dass die Wlan Verbindung nach unterschiedlich langer Zeit abgerissen ist. Jetzt hab ich Ubuntu Hardy installiert, und gehoft, dass sich das hier ändern würde. Aber wenn ich die Karte hier einstecke, friert alles komplett ein. Starte ich neu, und die Karte ist bereits eingesteckt, so passiert noch nichts. Es wird mir auch nichts von Eingeschränkten Treibern berichtet. Wenn ich die Karte jetzt wieder entferne friert abermals alles ein. Wie könnte ich denn die Karte bei Hardy installieren, wenn mir doch alles einfriert wenn ich sie anstecke?

Moderiert von ditsch:

Ins richtige Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.

ditsch Team-Icon

Hallo und willkommen bei ubuntuusers!

Was meinst du mit alles? Kannst du mit Strg+Alt+F1 noch in ein Terminal wechseln? Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?

sk_1

(Themenstarter)

Also, ich kann gar nichts mehr machen. Weder ins Terminal wechseln noch Xserver neustarten oder sonst irgendwas. Ich hab neu installiert.

Antworten |