staging.inyokaproject.org

Hardy und Crossover

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

p1i

Hallo zusammen,
verwendet außer mir eigentlich noch jemand Crossover-Office in der alten 4er Version? Bei mir tut es seit letzter Woche jedenfalls nicht mehr. Das Problem stellt sich so dar, dass die beiden Windows Programme, die ich noch verwende (Dreamweaver und AutoCad LT) auf den Versuch sie zu starten gar nicht mehr reagieren.
Konnte jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?
Ich werde jetzt erst mal auf die Final warten und schauen, ob es bis dahin eine wundersame Heilung gibt. Ansonsten versuche ich mal eine Neuinstallation von Crossover.
Falls jemand aber eine andere Lösung haben sollte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Einstweilen vielen Dank
Thomas

mangkorn Team-Icon

Hi, Crossover-Office verwendet doch eigentlich wine, hast du schon mal geschaut ob es mit einer älteren wine Version funktioniert. Bei manchen Programmen ist das so. Einfach eine ältere Version von hier herunterladen und in der Synaptik eine Versionssperre setzen, sofern es funktioniert.
Gruß Andy

p1i

(Themenstarter)

Hallo,
danke für den Hinweis. So wie es aussieht bringt Crossover allerdings seine eigene Wine-Version mit und die wird nicht upgedated.
Na ja, ein paar Tage komme ich auch ohne die beiden Programme aus. Wenn es nach der Final immer noch nicht geht, muss ich mich mal intensiver mit dem Problem befassen.

Viele Grüße
Thomas

p1i

(Themenstarter)

So, ich habe es gerade noch mal mit dem 12er Kernel probiert. Dann läuft alles wie gewohnt. Es heißt also wohl auf den nächsten Kernel zu warten und zu hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

aonetakep

Hi,

ich verwende Crossover-Pro 6.2.0.1., aber auch bei mir sind die ganzen Win-Progs entweder gar nicht gestartet oder gleich abgestürzt. Vorher lief es echt cremig! Ich hab jetzt auch erst mal wieder auf den 12-er Kernel umgeschaltet und nu geht's wieder. Muss aber mit Wine zusammenhängen. Hat jedenfalls Crossover gemeldet, als ich Office neu installieren wollte.

Greetz

AonetakeP

\––\––\––-
Thinkpad R50, 1,5 MHz, 2 GB RAM, Hardy Beta only

Antworten |