Hallo Ubuntus!
Heute habe ich einmal eine (möglicherweise dumme? komische?) Frage: Immer wenn ich einen Beamer anschließe, kann ich ja unter System-Einstellungen-... die Bildschirmausgabe klonen lassen - was hin und wieder zu Auflösungsbegrenzungen aufgrund eines älteren BeamerModells führt. Daher würde ich gerne den Modus "ungespiegelt" nutzen, d.h. meinen Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern.
In meinen Fällen ist dieser 2. Bildschirm oft einer, den ich NICHT (!) direkt einsehen kann: Beamer in meinem Rücken, TV Monitor hinter einer Wand...
Dazu meine Frage: Wie kann ich dann Fenster, die ich auf den 2. Bildschirm verschoben habe zurück/verschieben, maximieren usw?
Finde keinerlei Möglichkeit "auf den Desktop des Zweitbildschirms zu wechseln", so dass dieser auf meinem Erstbildschirm "kontrollierbar" erscheint.
Hoffe ich habe mein Problem verständlich dargelegt - dieses Problem treibt mich schon geraume Zeit um.
Daher vielen lieben Dank für alle Antworten!!!
--edit-- Ich stelle mir das Ganze wie so eine Art PiP (Picture in Picture) Funktion vor, die meinen ErstbildschirmFokus mal eauf den internen - mal auf den externen Teil des Desktops verlagern lässt...