staging.inyokaproject.org

Zeilenumbruch bei Inyoka

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Was haltet Ihr vom Zeilenumbruchhandling bei Inyoka?
Ist gut so 56.38% [ 53 ]
Ist mir egal 12.76% [ 12 ]
Ist nicht gut 30.85% [ 29 ]

Die Umfrage wurde am 26. Juli 2008 19:27 gestartet und endete am 5. August 2008 19:27.

94 Stimmen

DeJe

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2008

Beiträge: 2377

Meine Bitte hier nicht zu diskutieren hatte seine Gründe, lieber Teetrinker. a) gibt es einen Thread in dem dieses Thema diskutiert wird (ich wollte hier nicht noch einmal alle Argumente lesen/schreiben), b) sollte die Abstimmung halbwegs "unbiased" laufen. Naja, das ging wohl schief. ☹
Die Bitte zu ignorieren finde ich unhöflich, sie als Blödsinn zu bezeichnen als ignorant und kurzsichtig.

Teetrinker schrobte kürzlich:

Wer in einer Textverarbeitung ständig die Enter-Taste benutzt, um Zeilenvorschübe zu erzeugen, hat leider überhaupt nicht begriffen, wie so eine Textverarbeitung funktioniert.

Dieser Satz zeigt mir das du Sinn und Zweck der Diskussion absolut nicht verstanden hast. Hier geht es weder um Textverarbeitung (wie Writer oder Letax) noch darum jede Zeile mit <enter> abzuschließen.

Also, lieber mal informieren, wo die Vorteile eines Computers gegenüber einer Schreibmaschine sind! Oder einfach mal ’n Office-Kurs machen. 😀

Ja, warum als Eingabe-Editor nicht den OO-Writer benutzen! Ich bin dafür! 😉 Dann erwarte ich aber auch, das die geschriebenen Dokumente entsprechend dargestellt werden.

Und jetzt bitte weiter bei Diskussionsthread zu Zeilenumbrüchen, dort kann auch Jeder seinen Senf dazugeben.

Teetrinker

Anmeldungsdatum:
21. März 2006

Beiträge: 1202

Hallo DeJe,
bitte mal den Beitrag von detru lesen, auf den sich meine Anmerkungen bezogen haben. Vielleicht begreifst Du dann, was ich meine.

Mir wird dieses rumgeheule über die ach so schwierige neue Syntax sowieso zu blöd. Auf der anderen Seite kann ich aber natürlich verstehen, dass man etwas angefressen ist, wenn man eine Umfrage startet, und das Ergebnis nicht so wird, wie man es gerne hätte. Da möchte man natürlich nur ungern andere Meinungen lesen. Deswegen klinke ich mich mal aus und konzentriere mich mehr auf die wichtigen Threads.

Also, viel Spaß noch. 😉

DeJe

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2008

Beiträge: 2377

Teetrinker ignorierte zum wiederholtem mal eine Bitte und konnte es nicht lassen folgende Einlassung zu posten:

... Auf der anderen Seite kann ich aber natürlich verstehen, dass man etwas angefressen ist, wenn man eine Umfrage startet, und das Ergebnis nicht so wird, wie man es gerne hätte. Da möchte man natürlich nur ungern andere Meinungen lesen. ...

Himmel, wie einfallslos...

Ich kann mich nur wiederholen:
Und jetzt bitte weiter bei Diskussionsthread zu Zeilenumbrüchen, dort kann auch Jeder seinen Senf dazugeben.

xZise

Avatar von xZise

Anmeldungsdatum:
16. Mai 2006

Beiträge: 439

Auch wenn du mich hassen wirst, aber Teetrinker hat nur gerechtfertig, warum er von dem Beispiel der Textverarbeitung redet, und hat das Thema nicht weiter ausdiskutiert.

Zur Erinnerung:

detructor15 schrieb:

Wenn ich enter drücke will ich ne leerzeile, dass ist in OpenOffice, Office, jedem Texteditor, in jedem Forum und in jeder Anwendung wo man Text eingeben kann so. Das ist ein quasi Standard und ich finds einfach mies das das Webteam einfach so dagegen "verstößt", es gehört einfach nicht so → anormal

(Hervorhebungen von mir)

Daraufhin hat Teetrinker detructor15 gesagt, dass man "leider überhaupt nicht begriffen [hat], wie so eine Textverarbeitung funktioniert."

Wobei sein zweiter Absatz natürlich nicht hätte sein müssen.

MfG

xZise

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12084

Paralleldiskussionen sind schon seit jeher hier unerwünscht. Deswegen und da mit DeJe sogar der Threadstarter für ein Ende hier plädiert, ist hier jetzt Schluss.

Antworten |