Ich habe gestern etwa 2 Stunden lang XFCE 4.4 RC1 installiert, weil mir anfangs Abhängigkeiten für den grafischen Installer fehlten und das Kompilieren etwa 30 Minuten dauert, mir aber wiederum 4 Abhängigkeiten fehlten und das Kompilieren von vorne anfangen musste....
Nach einer schweren Geburt hieß es dann endlich, alles sei erfolgreich upgedated worden.
Leider seh ich davon gar nichts. Kein Papierkorb, Thunar ist immernoch in der Version 0.31, Xarchiver immernoch 0.3.3 und der Applications Launcher sieht auch nicht anders aus. Jemand ne Idee? Muss ich vorher noch was manuell starten?
//edit
Mittlerweile klappt es einigermaßen.
Ich habe das ganze nochmal mit sudo nach / installiert und beim Login dann XFCE 4.4 als Session ausgewählt.
Seitdem ist der Xarchiver endlich up to date und es ist auch ein Papierkorb auf meinem Desktop erschiehnen. Das Terminal wurde auch geupdated.
Allerdings ist Thunar immernoch die alte Verison und genau darum kommt auch beim Booten die Fehlermeldung, dass ein Papierkorb kompatibler Datei Manager installiert sein muss.
Wenn ich aber per Terminal sudo Thunar benutze, wird zwar die alte Version gestartet, aber sobald ich dann /bin/Thunar starte, ist es die neue. Leider ist es ohne sudo weiterhin die alte Version, obwohl ich per Root auch meinem Benutzer Lese- und Schreibrechte gegeben habe.
//edit 2
So.. die Verknüpfung im Startmenü scheint nicht richtig gelinkt zu sein und da trau ich mich auch nicht mehr ran, nachdem ich mal mein Startmenü verloren habe. Sobald ich aber auf den Papierkorb klicke öffnet sich der neue Thunar und mit dem kann ich dann auch arbeiten. Ist zwar nur ein Workaround... aber wenn Edgy kommt, setz ich eh neu auf.
//edit3
So, nun funzt alles.
Sudo war richtig und der Installationspfad sollte /usr/local/ sein