Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mir einen sog. Wohnzimmer Pc zusammenstellen. Er soll im Gegensatz zu meinem Arbeits PC nur für Multimedia Anwedungen dienen vor allen Dingen zum Verwalten meiner Mp3 Sammlung bzw. dem hören von Internetradio sowie gelegentlichem Surfen .zb. u tube clips oder Streams anschauen genutzt werden.
Da ich schon mal dabei bin dachte ich, ich baue dann auch gleich eine TV Karte ein um TV aufnehmen bzw. auf DVD brennen zu können.
Ich würde das Ding auch gerne an meinen 5.1. Receiver anschließen um die Musik dann über die Anlage hören zu können. Da ich das noch nie vorher gemacht habe brauche ich mal euren Rat zu den von mir ausgesuchten Komponenten (sowie meinem Vorhaben allgemein).
Als Sockel hatte ich mir den ASUS Pundit2 M2A690G gedacht, da er platzsparend ist, gut aussieht und unter Umbuntu läuft
Als mögliche Alternativel habe ich an den ASUS Vintage3 M2A690G gedacht, ist zwar etwas größer, sieht nicht so schick aus aber hat mehr Anschlussmöglichkeiten als der erste.
Als Prozessor hatte ich mir einen AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz TRAY aus geguckt
Arbeitsspeicher 2048MB SO-DIMM Corsair PC2-667
Festplatte 3.5" Samsung 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16MB
DVD Brenner :Samsung (Bulk) SH-S202H/S202J
TV Karte Hauppauge WinTV HVR-1100 PCI (1100) * TV Karte muss TV-Out haben, benutzt jemand diese Karte von euch und weiss ob sies hat?
Die Internetverbindung soll mir der Zyxel G-202 802.11g Wlan USB Stick dienen
Da ja eine Schnur-Tastatur im Wohnzimmer etwas blöd ist dachte ich daran mir einen USB Desktop zuzulegen.
Labtec Media Wireless Desktop 800 USB
Ich wollte dann erstmal Hardy 8.04.1 raufmachen und später dann Mythbuntu dazu adden um die TV und Aufnahmefunktionen nutzen zu können.
Erstmal meine Frage habe ich bei den Komponenten etwas wichtiges vergessen (und was meint ihr zu diesen, reichen sie für mein Vorhaben aus etc.) und kann ich Ubuntu überhaupt über einen normalen Röhren TV laufen lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Gruß
Marcus