staging.inyokaproject.org

Fritzbox 7050

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

thechris

Hallo Gemeinde!

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber... Ich hab hier bei mir daheim eine Fritzbox 7050 (mit Wlan und 2 Lanports). Mein Problem ist, das Ding hängt sich immer auf. Und zwar NUR die Fritzbox und nicht der Rechner. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, da unser Telefon über Internet läuft und das natürlich zu Abbrüchen der Telefonate führt.

Freue mich über jede Hilfe!

The Chris

PS: Neuste Firmware installiert!

elektronenblitz63

Hallo,
schau mal im Logbuch der Box nach ob irgendwelche Eintagungen zu finden sind. Es kann sich auch um einen aut. Neustart der Box bei zu vielen Übertragungsfehlern oder Synchronisationsproblemen mit der DSL-Vermittlungsstelle handeln. Im Menü der Box sind auch noch Informationen zur DSL-Verbindung, wie Geschwindigkeit, Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung zu finden.

Ein Defekt im Modemteil der Box ist auch nicht auszuschließen. Das hatte meine Box mal nach einem Gewitter (Überspannungsschaden).

m1kk

Wichtig ist auch bei der Fritzbox (und bei jeden anderen Router) eine gute Be- und Entlüftung, weil sich die Elektronik besonders an warmen Tagen doch gut aufheizen kann.

Antworten |