Hi,
ich habe ein Problem beim einrichten der oben genannten WLAN-Karte folgendem Chipsatz: "Chipsatz: RaLink RT2561/RT61", Xubuntu und WPA.
Dass ich über WPA ins Internet komme muss ich nach dem Systemstart folgendes tun:
- Netzwerkmanager öffnen (manual configuration) - dann erfolgt dort ja der "unlock" via passwort - ich wähle die "Wireless connection" aus und öffne die Eigenschaften - Dort finde ich jetzt einen ewig langen Passwortstring (dargestellt durch Punkte) vor und hier scheint auch das Problem zu liegen, diesen muss ich jedesmal löschen und mein eigentliches Passwort eingeben, dass ich mich zum AP verbinden kann. - Ändere ich dies, wird lustigerweise vom Networkmanager eth0 gestartet, nun wird aber der Verkehr auch darüber geleitet (nur die DNS-Auflösung scheint den richtigen Weg zu nehmen). Also deaktiviere ich diese noch und dann funktioniert meine Verbindung perfekt.
Dass das aber ziemlich lästig ist, könnt ihr euch vorstellen. Hab ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Danke schon mal.