staging.inyokaproject.org

Verhalten bei Fehler 504 nach Editieren eines Artikels

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Wiki/Bugs/263.

cornix Team-Icon

Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

Moin Moin

Derzeit häuft es sich leider, dass man beim Abspeichern eines Artikels auf einer 504-Fehler-Seite landet (Ticket 263). Da der ein oder andere dabei schon in Versions-Konflikte geraten ist, weil die Änderung vermeintlich nicht übernommen wurde und dann versehentlich doppelt abgeschickt wird, kurz was zum

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

Verhalten danach (Archiv).

Gruß, cornix

Moderiert von march:

Thread festgepinnt.

Moderiert von cornix:

Bug wurde behoben, Artikel archiviert, Thread muss nicht mehr festgepinnt sein.

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

gut.

Gruß, noisefloor

Alice_wtfiA

Anmeldungsdatum:
6. Januar 2011

Beiträge: 1292

Hallo

das Schreckliche dabei ist, das nun keine Meldung mehr sichtbar ist, wenn ein Arktikel zeit- und Benutzerüberschneidend gleichzeitig bearbeitet wird.

Irgendwie macht die Artikelbearbeitung so keinen rechten Spass mehr.

Ich habe meine 504-er Meldungen in den letzten Wochen teilweise mal erfasst. Könnte das helfen, den Ursachen auf den Grund zu gehen?

Nette Grüsse

EnTeQuAk Team-Icon

Avatar von EnTeQuAk

Anmeldungsdatum:
17. Mai 2006

Beiträge: 3289

Alice wtfiA schrieb:

das Schreckliche dabei ist, das nun keine Meldung mehr sichtbar ist, wenn ein Arktikel zeit- und Benutzerüberschneidend gleichzeitig bearbeitet wird.

Irgendwie macht die Artikelbearbeitung so keinen rechten Spass mehr.

Ich habe meine 504-er Meldungen in den letzten Wochen teilweise mal erfasst. Könnte das helfen, den Ursachen auf den Grund zu gehen?

Interessant wäre für mich, welche Artikel du bearbeitet hast – das hillft enorm beim reproduzieren. Danke!

Gruß, Christopher.

Alice_wtfiA

Anmeldungsdatum:
6. Januar 2011

Beiträge: 1292

hej,

da ich weiss das Du sehr viel zu tun hast, (immer wenn ein Inyoka-Update kommt, versuche ich zu entdecken, was davon für uns sichtbar ist)

... trage ich das dann noch in meiner Übersicht nach, und melde mich dann nochmal.

Gruß, Alice...

EnTeQuAk Team-Icon

Avatar von EnTeQuAk

Anmeldungsdatum:
17. Mai 2006

Beiträge: 3289

Alice wtfiA schrieb:

... trage ich das dann noch in meiner Übersicht nach, und melde mich dann nochmal.

Danke!

cornix Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

EnTeQuAk schrieb:

das hillft enorm beim reproduzieren.

Gut zu wissen, dann notiere ich das. Weil faul, mit Skript (benötigt: bash, coreutils, xclip) 😀

 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
#!/bin/bash

LOG=${HOME}/uu504.log
CONTENT=$(xclip -o) 
DATE=$(date --rfc-3339=seconds)

if [[ ! -e ${LOG} ]];then
  touch ${LOG}
fi

echo -e "${DATE}    ${CONTENT}" >> ${LOG}

Ausführbar machen und auf ein Tastenkürzel legen. Im Fall eines 504er die Adresszeile des Browsers markieren und das Tastenkürzel drücken. Log landet unter ~/uu504.log.

Gruß, cornix

Tuemmler

Anmeldungsdatum:
26. März 2007

Beiträge: 8075

Moin Moin,

unabhängig vom http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Bugs/263 hatte ich eine Einfügung in HPLIP vorgenommen. Diese wurde auch trotz Warnung 504 übernommen. Allerdings erscheint nun beim Aufruf im WIKI > Sucheintrag = HPLIP dieser 2-mal, an 1. und an 2. Stelle. Fehler von mir, oder Ticket erstellen?

Zur Info, als die Warnung erschien, habe ich diese ignoriert und die Seite geschlossen, also nicht ein 2.mal aufgerufen / gespeichert.

Gruß Burghard

EnTeQuAk Team-Icon

Avatar von EnTeQuAk

Anmeldungsdatum:
17. Mai 2006

Beiträge: 3289

Tuemmler schrieb:

unabhängig vom http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Bugs/263 hatte ich eine Einfügung in HPLIP vorgenommen. Diese wurde auch trotz Warnung 504 übernommen. Allerdings erscheint nun beim Aufruf im WIKI > Sucheintrag = HPLIP dieser 2-mal, an 1. und an 2. Stelle. Fehler von mir, oder Ticket erstellen?

Gespeichert werden die Seiten idr. immer, und das mit HPLIP ist mir bei der Suche mit anderen Artikeln auch schon aufgefallen. Daran arbeite ich bereits 😉

cornix Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

EnTeQuAk schrieb:

Gespeichert werden die Seiten idr. immer

Das ist auch meine Erfahrung, allerdings ging es kaputtnik wohl anders (Daher seine Ergänzung im Wiki-Artikel zum Würgaround).

Gruß, cornix

kaputtnik

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 9245

Guten morgen ☺

Ist das noch aktuell? Mir ist schon lange nix mehr passiert, aber ich habe in letzter Zeit auch wenig gemacht, oder nur Kleinigkeiten gefixt.

Gruß
kaputtnik

ramnit Team-Icon

Avatar von ramnit

Anmeldungsdatum:
12. Dezember 2009

Beiträge: 922

Also mir sind 504er in letzter Zeit auch nicht mehr bewusst beim Bearbeiten augefallen.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17368

Also mir sind 504er in letzter Zeit auch nicht mehr bewusst beim Bearbeiten augefallen.

Mir auch nicht. Nur das von dir auf dem Teamtreff geschilderte Phänomen: ich speichere einen Artikel und lande wieder auf der vorherigen Seite. Es wurde nichts gespeichert und funktioniert nicht beim 3 oder 4 Mal. Erst in einem neuen Tab geöffnet speichert das Wiki die Seite richtig ab...

ramnit Team-Icon

Avatar von ramnit

Anmeldungsdatum:
12. Dezember 2009

Beiträge: 922

Scheint also nicht mehr aktuell zu sein. Vorgehen?

cornix Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

Vorgehen?

  • Sticky lösen, damit versinkt der Thread.

  • Wiki/Bugs/263 → Archiv

Gruß, cornix

Antworten |