Zur Info ... nutze noch Ubuntu 16 und ja ich weiß das ist veraltet (Neu-Installation sobald Zeit da ist geplant)
Moin zusammen,
ich habe seit 1-2 Tage sehr nervige Probleme mit meinem Brother MFC 9332 CDW Laserdrucker! Das Gerät läuft mit meinem System seit ~2 Jahren problemlos! Seit 1-2 Tagen ohne erkennbaren Grund (keine Updates, Treiber Neuinstallation etc.) fehlt bei ALLEN Ausdrucken oben ca 1-2cm!
Papiereinzug wurde bereits gereinigt. Es scheint ein Treiber Problem zu sein! Von einem Macbook Pro aus getestet funktioniert der Ausdruck der selben Test-PDF einwandfrei!
Ich habe bereits alle Dateien die aus den Brother-Treibern stammen manuell gelöscht, nachdem ich alles mit "apt-get remove --purge" gelöscht habe! Zusätzlich das selbe mit cups!
Alles neu installiert inkl. neu herunter geladenen Brother Treibern (Deb-Pakete von Brother Website). Und trotzdem spinnt das ganze noch!
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich die PDF sogar statt aus dem PDF Programm mit dem CLI-Programm "lp" direkt gedruckt. Auch hier das gleiche Theater! Obere hälfte vom Ausdruck fehlt, dafür unten auf der Seite 2cm "zuviel" weißraum. Also total Unbrauchbar!
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Zum spätestens 10. muss ich meine Buchhaltung fertig haben und der blöde Drucker (-Treiber) bremst mich hier total aus 😢 😠
Ich bin für jeden Tip dankbar! Es muss an irgendeiner Treiber/Einstellung liegen oder irgendwas das ich übersehen habe zu löschen vor dem neu installieren.