staging.inyokaproject.org

Welches Linux für einen 600 mhz rechner

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Ellison

http://pud-linux.sourceforge.net/lxde.en.html

Das läuft mit Sicherheit auch einwandfrei ☺

@BodomBeachTerror
http://lxde.org/download.html
Distros currently using LXDE ☺

jtoegel

600 MHz ist null Problem für KDE 3.5 bei einer ordentlichen Distro (z.B. sidux), aber das RAM dürfte problematisch werden... Mit 512 MB rennt es zwar auch auf einem 450-MHz-Pentium III ordentlich, aber beim RAM sind meiner Erfahrung nach 256 MB das Limit um zügig arbeiten zu können.

anonymous

Ich häng mich mal mit ner ähnlichen Frage rein: welches Linux wäre für einen 64MB RAM Rechner mit 800 Mhz geeignet?

rockrider

Auch hier wieder: im Prinzip ist es egal welches System du verwendest, du musst nur auf schwere Sachen wie Gnome, KDE, Xfce, usw... verzichten. Egal ob Debian, Slackware usw..., installier es ohne grafische Oberfläche und im Nachhinein installierst du z.B. fluxbox.
Es gibt auch "fertige" leichtgewichtige Systeme wie z.b. Damn Small Linux. Das von Chrissss vorgeschlagene Crunchbang sieht auch ganz interessant aus.

Adadnarari

@gnumm
sidux mit Xfce funkioniert bei mir mit minimal besseren Variablen, aber gleichem festspeicher, ganz passabel.

BodomBeachTerror

(Themenstarter)

OK ich werde dann einfahc die paar sachen ausprobieren und was am besten geht nehme ich dann.

Danke euch allen ☺

Graubart

Hallo, Antix läuft bei mit auf einm alten 700er ganz gut, Ubuntulite mit LDXE, um bei Ubuntu zu bleiben, oder Muppy, die deutsche Version von puppy-linux, sieht net aus, klein, schnell. mfg

Graubart

Antworten |