Heyho!
AMD Athlon XP 2200+
ATI radeon 9600 Pro
7xx MB Ram
Ich versuch jetz schon seit ner weile Sacred ans laufen zu bringen. Wie im titel beschrieben startet es zwar, aber außer ein bisschen geflacker passiert nichts, bis es nach ein paar sekunden von selbst beendet.
Hier die Ausgabe im Terminal:
fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 8192 (SPI_GETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT) fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 8193 (SPI_SETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT) fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 59 (SPI_SETSTICKYKEYS) fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 53 (SPI_SETTOGGLEKEYS) fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 51 (SPI_SETFILTERKEYS) fixme:imm:ImmReleaseContext (0x10026, 0x11eb70): stub fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x2e285c,0x00000000), stub! fixme:d3d:test_pbo_functionality >>>>>>>>>>>>>>>>> GL_INVALID_OPERATION (0x502) from Loading the PBO test texture @ directx.c / 3594 fixme:x11drv:X11DRV_desktop_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16 fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_WaitForVerticalBlank (0x132e48)->(1,(nil)): Stub fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address (nil) (thread 0020), starting debugger...
Ich vermute der fehler liegt hier bzw. hat was damit zu tun:
fixme:d3d:test_pbo_functionality >>>>>>>>>>>>>>>>> GL_INVALID_OPERATION (0x502) from Loading the PBO test texture @ directx.c / 3594
Also hab ich mal den Grafikkartentreiber von fglrx auf den von ubuntu mitgelieferten gewechselt.
Dann funktioniert Sacred zwar, aber in einer geschwindigkeit die selbst das auswählen eines menüpunktes unmöglich macht. der rest vom system ist natürlich auch seeeeeehr langsam und instabil.
An compiz oder sonstigem kanns auch nicht liegen, das selbe problem tritt auf wenn ich das spiel in einem eigenen X-Server starte.
Meine wine version ist 1.1.1, habe aber auch schon diverse andere getestet mit dem selben ergebnis.
Ich benutze linux jetzt seit einer woche und bin mit meinem latein am ende -.-
grüße
narai