Home Office im Weihnachtlook gibt es mit Libreoffice 7 Thunderbird und Firefox.
Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop
|
Dank Black Friday hat mein Wechsel von Gnome zu Budgie heute stattgefunden. Bei den Preisen für eine 1TB SSD konnte ich nicht widerstehen 😉 Endlich wieder ein Desktop mit dem ich arbeiten kann ohne mich ständig mit Extensions beschäftigen zu müssen die mal wieder nicht funktionieren. |
Was kosten heutzutage 1TB?
höre ich da eine leise Kritik an den zuvor verwendeten DE: GNOME ? hier mal meiner: |
Zum Black Friday statt 120,- waren es 74,- (SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD 1 TB)
leise ist gut ☺ Gnome kotzt mich inzwischen richtig an. Der Aufwand den ich für meine Arbeitsweise machen muss, um dann auch mal tatsächlich unter diesem Desktop arbeiten zu können ist einfach zu viel. Aber das ist meine persönliche Erfahrung. Bei anderen Installationen die ich für meine Umgebung mache, passt auch Gnome. Da kommen meist nur Browser, Mail, Fotos und Streaming zum Einsatz. Und noch ein paar Anpassungen: |
|
Supporter
Die Extensions gehören auch explizit nicht zu GNOME und müssen nicht funktionieren. 😛 Ich sag immer: Wer GNOME-Shell-Extensions braucht hat noch nicht gemerkt, dass er den für ihn falschen Desktop verwendet. |
|
Mein Desktop sieht da wie schon seit Jahr und Tag eher schlicht und funktionell aus. Als DE kommt XFCE zum Einsatz. Achso betreffs Extensions. Ja ich könnte mir auch bei XFCE noch ein paar Sachen an Verbesserungen vorstellen. Aber offenbar ist das nicht so einfach zu machen. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit Grüße Sascha |
Je länger ich Budgie nutze je mehr bin ich begeistert 😉 |
Ja schon wirklich interessant wie sich Budgie so entwickelt hat. |
Da jetzt auch unter Budgie mit der 22.04 der Firefox Snap Zwang kommt und mehr in dieser Richtung zu erwarten ist, habe ich mich nach 16 Jahren native Ubuntu davon verabschiedet und Linux Mint installiert. Erst mal noch die Version mit Ubuntu Unterbau. Ich teste aber auch schon die Debian Version von Linux Mint mit Cinnamon. |
Top-Wikiautor
Schöner Desktop, aber leider Thema verfehlt! ;P |
Du findest eine kurze Erklärung in „Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop“, warum es dieser Desktop ist, am Thema vorbei? |
Nichts Besonders. |
Die Dateiendung bei deinen hochgeladenen Bild fehlt wohl. Wahrscheinlich hast du die Datei hochgeladen und umbenannt. Daher muss man sie zum Ansehen herunterladen und dann im Bildbetrachter öffnen. Mit Dateiendung klappt es direkt im Browser. 😊 |