der_hansen
Anmeldungsdatum: 12. Februar 2006
Beiträge: Zähle...
|
Servus zusammen, als ich eben mal die Forenübersicht (http://forum.staging.ubuntuusers.de/) überflogen habe, ist mir der letzte Bereich (aktiv werden) doch ein wenig zu weit unten vorgekommen. Schließlich lebt die Community doch vom Mitmachen! ☺ Ich würde die Bereiche vielleicht so gliedern: 1. Community 2. Hilfe und Unterstützung 3. Aktiv werden 4. Archive (wird im deutschen übrigens ohne e geschrieben) 😉 5. Administration (ja schlagt mich, falls das bereits irgendwo erwähnt wurde: könnte auch für den "NormalUser" ausgeblendet sein). das war mein Senf und tschüss hansen Edith hat den Titel grad noch mal geändert.
|
wabtitvev
Anmeldungsdatum: 2. Juli 2006
Beiträge: 284
|
Bei Inyoka ist die Reihenfolge wohl irgendwie eh völlig durcheinandergewürbelt. Im Moment steht ja in diesem Forum «Aktiv werden» vor «Hilfe und Unterstützung». Meinst du erst sollte «Hilfe und Unterstützung» kommen?
|
El_Nakhla
Anmeldungsdatum: 12. Dezember 2007
Beiträge: Zähle...
|
der_hansen hat geschrieben:
4. Archive (wird im deutschen übrigens ohne e geschrieben) 😉
Nicht wenn es Plural ist - und da es hier mehrere Archive sind, ist der angebracht... Abgesehen davon gebe ich dir meine Stimme, was die Reihenfolge angeht - finde ich gut! daniel12 hat geschrieben: Bei Inyoka ist die Reihenfolge wohl irgendwie eh völlig durcheinandergewürbelt. Im Moment steht ja in diesem Forum «Aktiv werden» vor «Hilfe und Unterstützung». Meinst du erst sollte «Hilfe und Unterstützung» kommen?
Tatsächlich - jetzt ist es schon wieder anders... komisch! Bug schon bekannt?
|
der_hansen
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Februar 2006
Beiträge: 92
|
El Nakhla hat geschrieben: der_hansen hat geschrieben:
4. Archive (wird im deutschen übrigens ohne e geschrieben) 😉 Nicht wenn es Plural ist - und da es hier mehrere Archive sind, ist der angebracht...
Punkt für Dich! Wobei man sich uneins darüber sein kann, ob es sich um ein Archiv oder um eine Archivsammlung handelt. 🤓
|
adun
Anmeldungsdatum: 29. März 2005
Beiträge: 8606
|
Die Forenstruktur von Inyoka ist einfach nur eben hingerotzt damit man die Software testen kann und stellt nicht die beabsichtigte da. Sinnvolle Vorschläge sind natürlich immer gut. Am Besten als begründetes Gesamtkonzept.
|
Bibliothekar
Anmeldungsdatum: 2. November 2007
Beiträge: Zähle...
|
Mahlzeit, ein oder zwei denkanregungen hätte ich: - Die Gruppen "Community" und "Aktiv werden" sollten untereinander stehen da sie doch gemeinsamkeiten haben (Die Community halt ☺ ) -Sortierung in der Gruppe Community: Stammtisch, Rund um: ubuntuusers.de; Inyoka; GNU, Screenshorts & Art Weil: Stammtisch und ubuntuusers.de drehen sich am stärksten um die Community ansich und sollten daher zusammen und oben stehen. Den Rest muss ich gestehen hab ich einfach als Absteigende Liste von den Threadzahlen gemacht. -Sortierung in der Gruppe Aktiv werden: Rund ums Wiki, Lokalisierung, Projekte, Messen... Weil: Wiki ist ein großes Standbein von ubuntuusers.de und hat starken bezug zu (wer hätte es gedacht) ubuntu. Die Lokalisierung betrifft auch Ubuntu direkt daher Platz 2 von oben, dann Projekte über "Messen [...] Anwendertreffen da das Projekte forum sonst schnell übersehen werden kann glaube ich wenn es unter den Messen Forum steht. Aber das kann man ja mal ausprobieren. -Archive sind glaub ich relativ egal oder? Bzw. wenn die Archive mal Unterforen haben die es auch in aktueller Form gibt (Also: Archive Community, Archiv: ubuntuusers.de) sollte man die gleiche Reihenfolge wie für die Aktiven Foren nehmen. Der gewohnheit wegen. 😉 -Bei Hilfe und unterstützung einige Gruppierungsvorschläge: Gnome, xfce, kde und Fenstermanager... Gruppieren da gleiches Thema. Systemverwaltung.., Hardware und Sicherheit als Gruppe und danach (da sicherheit ein bischen neben den Stühlen steht Netzwerke... , Internetzugang. So jetzt bin ich selbst was verwirrt und schreib einfach mal chaotisch weiter: Edubuntu über die KDE, Gnome Gruppe. Unstable wie bisher ganz nach unten, Audio und Video entweder zu Hardware oder zu Software. Shell und Programmieren .....keine Ahnung. So ich hoffe ihr habt irgendwas von dem verstanden ☺ . Wenn ich dran denke mach ich das ganze noch mal in ordentlich wenn ich wieder zuhause bin. Gruß Bibliothekar
|
agra
Anmeldungsdatum: 31. Mai 2006
Beiträge: 4336
|
Wir haben uns dazu schon ausführlich Gedanken gemacht, die neue Übersicht wird jedoch erst veröffentlicht, wenn Inyoka die aktuelle Software übernimmt. ☺
|
Keba
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 24. Juli 2007
Beiträge: 3802
|
agra erzaählt ja auch selten mal viel... Ich würde das Archiv kanns nach unten packen und Hilfe und Support komlett so lassen. GNOME, KDE, Fluxbox, alles sehr unterschiedlich. Für allgemeine Dinge gibts ja "Systemverwaltung".
|
agra
Anmeldungsdatum: 31. Mai 2006
Beiträge: 4336
|
Ja, ich bin ein Geheimniskrämer. ☺
|
Akallabeth
Anmeldungsdatum: 8. Mai 2007
Beiträge: 527
|
ok trotz allem stell ich hier auch meine Ansicht über Sinnvolle reihenvolge der Kategorien und ihren unterforen ein. "Community" ¬Stammtisch ¬Rundum Ubuntuusers.de ¬Sreenshots and Arts ¬Messen, LinuxUserGroups und Anwendertreffen "Aktivwerden ¬Rung um Wiki ¬Lokalisierung ¬Projekte "Hilfe und Support" ¬Systemverwaltung, Installation, Updat ¬Internetzugang ¬GNOME ¬KDE ¬XFCE ¬Audio und Video ¬Software ¬Hardware ¬Sicherheit ¬Netzwerke, Server ¬Shell und Programmieren ¬Fenstermanager und 3D-Desktops ¬Spiele ¬Edubuntu ¬Unstable "Archiv" ¬Unstable Nun was habe ich mir dazu gedacht. Also als erstes ffinde ich die Rubrik rund um uu.de gehört duierkt unter den S£tammtisch oder evt sagar ganz zu obers, da geht es um uns...... Anwendeertreffen Usergroups und Messen fühlen sich fr mich mehr nach Community las nach aktivwerden an Rund um Inyoka fällt unter Inyoka weg, da komt das dann wieder in UU.de warum eine andere Reuihenfolge in Hilfe und Support? ich hab das makl aus dem Standpunkt des Anwenders sotiert, nach Relevanz. so das sind so meine Gedanken. Gruss Moosline
|
adun
Anmeldungsdatum: 29. März 2005
Beiträge: 8606
|
agra hat geschrieben: Wir haben uns dazu schon ausführlich Gedanken gemacht, die neue Übersicht wird jedoch erst veröffentlicht, wenn Inyoka die aktuelle Software übernimmt. ☺
Kein Grund sich möglicherweise gute Ideen durch die Lappen gehen zu lassen.
|
Keba
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 24. Juli 2007
Beiträge: 3802
|
ich hab das makl aus dem Standpunkt des Anwenders sotiert, nach Relevanz.
Und GNOME vor KDE, weil mehr GNOME haben oder? Bevor hier wieder so ein Bashing losgeht ("oho, klar, mehr GNOME fragen, ist fehlerhafter hehe") Sonst bin ich damit zufrieden. Aber ganz unten:
"Archiv" ¬Unstable# Spam
Halt die nervenden Beiträge... Dann müsste man Threads im Stammtisch, die nunmal nicht da hin gehören nicht schließen, sondern könnte sie verschieben, ist es in Inkoya möglich, dass so zu machen, dass im Stammtisch für x Tage ein Verweis bleibt? Fänd ich gut. Wo die Mods ihre Rubriken haben wollen, ist mir egal. Ich würde das vor Hilfe und Support richten.
Kein Grund sich möglicherweise gute Ideen durch die Lappen gehen zu lassen.
Und wo liegt der Grund, das wir eure Ideen dazu nicht sehen dürfen? Sowas sollte doch schon vor dem Inkoya Release mal besprochen werden, oder nicht?
|
Akallabeth
Anmeldungsdatum: 8. Mai 2007
Beiträge: 527
|
Zitat:
"Archiv" ¬Unstable# ¬Spam t
Halt die nervenden Beiträge... Dann müsste man Threads im Stammtisch, die nunmal nicht da hin gehören nicht schließen, sondern könnte sie verschieben, ist es in Inkoya möglich, dass so zu machen, dass im Stammtisch für x Tage ein Verweis bleibt? Fänd ich gut. Wo die Mods ihre Rubriken haben wollen, ist mir egal. Ich würde das vor Hilfe und Support richten. ext
für was das unterforum, wenn der Verweis im Stammtisch gelassen wird, das trätgt dann nichts zur Übersichtlichkeit bei. Und es ist nur n unterforum mehr das betreut werden muss. Und ob sowas dann Serverlast technisch sinnvoll wäre fragt sich auch.
t ich hab das makl aus dem Standpunkt des Anwenders sotiert, nach Relevanz.
Und GNOME vor KDE, weil mehr GNOME haben oder? Bevor hier wieder so ein Bashing losgeht ("oho, klar, mehr GNOME fragen, ist fehlerhafter hehe") xt
Warum gnome , kde Xfce? Nun a) war das schon so und ich sehe keinen Grund es zu ändern. b) um Streitigkeiten zu vermeiden Allfabethisch aufsteigend, basta (auf die drei bezogen.) Ja ich weiss dass die drei Desktopumgebungen oft sehr emotional betrachtet werden, darum ganz einfach alphabetisch.
Und wo liegt der Grund, das wir eure Ideen dazu nicht sehen dürfen? Sowas sollte doch schon vor dem Inkoya Release mal besprochen werden, oder nicht?
Ich denke die Mods und Admins und was es da alles gibt brauchen ein Ort wo sie gewisse Dinge in Ruhe besprechen können., denk ich mal.
|
Keba
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 24. Juli 2007
Beiträge: 3802
|
Moosline hat geschrieben: Zitat:
"Archiv" ¬Unstable# ¬Spam t
Halt die nervenden Beiträge... Dann müsste man Threads im Stammtisch, die nunmal nicht da hin gehören nicht schließen, sondern könnte sie verschieben, ist es in Inkoya möglich, dass so zu machen, dass im Stammtisch für x Tage ein Verweis bleibt? Fänd ich gut. Wo die Mods ihre Rubriken haben wollen, ist mir egal. Ich würde das vor Hilfe und Support richten. ext
für was das unterforum, wenn der Verweis im Stammtisch gelassen wird, das trätgt dann nichts zur Übersichtlichkeit bei. Und es ist nur n unterforum mehr das betreut werden muss. Und ob sowas dann Serverlast technisch sinnvoll wäre fragt sich auch.
Die Beiträge sind dann sozusagen geschlossen, also sie gehen in dem Forum dann nicht weiter nach oben, sondern sacken genauso gut ab, wie geschlossene. Ob die Mods das wollen ist ne andere Frage, eine die ich dir nicht beantworten kann. Serverlast hab ich keine Ahnung, ich weiß auch nicht, on Inkoya vile effizienter ist.
|
agra
Anmeldungsdatum: 31. Mai 2006
Beiträge: 4336
|
adun hat geschrieben: agra hat geschrieben: Wir haben uns dazu schon ausführlich Gedanken gemacht, die neue Übersicht wird jedoch erst veröffentlicht, wenn Inyoka die aktuelle Software übernimmt. ☺
Kein Grund sich möglicherweise gute Ideen durch die Lappen gehen zu lassen.
Habe ich das denn irgendwo geschrieben?
|