spin.off
|
Hallo FayWray und deusexmachina! Ich bin jedenfalls bei einem zweiten Treffen dabei, habe aber folgenden Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Um möglicht viele potentiell Interessierte zu erreichen wäre es vielleicht gut, erstens einen neuen Thread im "Stammtisch" aufzumachen, und zweitens, wenn die Sache Form angenommen hat (wann wo wieviele), einen entsprechenden Wiki-Eintrag zu machen (siehe die Posts von littlepaul und SS2): Anwendertreffen/Berlin –> um dann nämlich auch im Ikhaya schön vorn auf der Portalseite zu erscheinen 😉
|
FayWray
|
Hallo, spin|off hat geschrieben: Ich bin jedenfalls bei einem zweiten Treffen dabei, habe aber folgenden Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Um möglicht viele potentiell Interessierte zu erreichen wäre es vielleicht gut, erstens einen neuen Thread im "Stammtisch" aufzumachen,
einen neuen Thread können wir gerne aufmachen. Ich hatte erstmal den alten weitergeführt, weil ich zunächst schauen wollte, welche Resonanz meinem Post folgt bzw. wie der Vorschlag nach einem weiteren Treffen angenommen würde, um dann ein weiteres Vorgehen angemessen diskutieren zu können. Da der Vorschlag offensichtlich von der schweigenden Mehrheit angenommen wurde 😉 , ist der Thread ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden. spin|off hat geschrieben: und zweitens, wenn die Sache Form angenommen hat (wann wo wieviele), einen entsprechenden Wiki-Eintrag zu machen (siehe die Posts von littlepaul und SS2): Anwendertreffen/Berlin –> um dann nämlich auch im Ikhaya schön vorn auf der Portalseite zu erscheinen 😉
Ja, keine Frage, nur kann ich das schlecht im Alleingang festlegen (deshalb zuerst obiges Vorgehen). Gruß
|
Partizan77
|
Café Nord, Grunowstrasse 21, Ecke Schulstrasse Ist in der unmittelbaren Nähe vom S/U-Bahnhof Pankow. Ein sehr nettes und ruhiges Lokal. Essen, Getränke, Preise sind i.O. Gruß P.
|
spin.off
|
@ FayWray: Hab' nochmal über das Thema "Neuer Thread" nachgedacht, und finde die Idee inzwischen nicht mehr gut. Immerhin kriegen jetzt alle, die bisher im aktuellen Thread gepostet haben, 'ne Mail nach hause, wenn sich hier was regt. Und wenn wir fleissig posten, bleibt der alte Thread ja auch on top.
nur kann ich das schlecht im Alleingang festlegen
Yo, es wäre aber sicher gut, wenn jemand das Organisatorische in die Hand nehmen würde. Aus Deinem Post vom 29.03. hatte ich herausgelesen, daß Du und/oder deusexmachina eben das vorhat, und von mir aus hast Du freie Hand... ☺ Ist ja eigentlich auch nicht so viel Arbeit: - Ort und Zeit festlegen - Zusagen zählen - die Sache irgendwann in die Nachrichten bringen: http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/suggest/ - nochmal Zusagen zählen - Tisch bestellen (Falls Du keine Zeit oder Lust hast, und wenn sonst keiner "hier" ruft, kann ich mich auch darum kümmern.) @ Partizan77: Café Nord ist sehr gut, wenn schönes Wetter ist, kann man auch draußen sitzen (zumindest bis 22 Uhr).
|
Partizan77
|
@ Partizan77: Café Nord ist sehr gut, wenn schönes Wetter ist, kann man auch draußen sitzen (zumindest bis 22 Uhr).
Na sag ick doch....
|
FayWray
|
Hallo, spin|off hat geschrieben: - Ort und Zeit festlegen
Der Zeitpunkt wird wohl der schwierigere Teil davon sein, schließlich kann man es nicht jedem recht machen. Ich persönlich würde es wieder begrüßen, die ganze Sachen an einem Freitag zu veranstalten. Ich würde deswegen spontan Freitag in einem Monat vorschlagen, also den 5. Mai. spin|off hat geschrieben: -... Tisch bestellen
Dessen hat sich deusexmachina als würdig erwiesen 😉 spin|off hat geschrieben: (Falls Du keine Zeit oder Lust hast, und wenn sonst keiner "hier" ruft, kann ich mich auch darum kümmern.)
Wie du selbst schon sagst, ist der Aufwand nicht so groß, das kriegen wir schon organisiert. Schwieriger wäre es, wenn wir den beim ersten Treffen geäußerten Gedanken, der ganzen Sache eine Art Workshop-Charakter zu verleihen, noch einmal aufgreifen würden. Das lohnt sich aber IMHO nur bei einer adäquaten Zahl von Interessenten, und das ist momentan nicht absehbar. spin|off hat geschrieben: Café Nord ist sehr gut, wenn schönes Wetter ist, kann man auch draußen sitzen (zumindest bis 22 Uhr).
[x] dafür Mit Gruß aus dem idyllischen Neukölln 🤣
|
deusexmachina
|
Hallo Gemeinde, nachdem die liebe Faywray hier schon in die Detailplanung geht melde ich mich doch auch mal. Auch ich freue mich die Berliner-Ubuntu-Horde mal wieder beim Bier vereint zu sehen. Macht doch mal einen Vorschlag bzgl. eines Datums dann kann ich gerne meiner Kernkompetenz des "Tisch bestellens" nachgehen. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin DABEI ! Beste Grüsse, Gregor
|
spin.off
|
Also ich find den 5. Mai gut, weiß zwar noch nicht 100%ig ob ich da kann, aber FayWrays Überlegung Freitag & Mai leuchtet mir ein. Wie wärs wieder mit 18 Uhr?
|
deusexmachina
|
Hallo, Freitag 05.05.2006 währe OK für mich - 18.00 Uhr dito. Prost & beste Grüsse, Gregor
|
FayWray
|
Ich denke auch, dass 18 Uhr eine humane Zeit ist. Ich geb dann mal beim Team Laut, dass der Termin hier auf der Anwendertreffen-Wikiseite veröffentlicht wird. An alle anderen: Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Zusagen bekommen könnten, entweder hier im Thread oder per PM oder IM. Gruß
|
Anyware
|
*schniff* Linuxtag in Wiesbaden ☹ Ansonsten wäre ich gerne dabei
|
spin.off
|
Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Zusagen bekommen könnten, entweder hier im Thread oder per PM oder IM.
Hmm, da fällt mir ein, daß jarod610 seinerzeit sich die Mühe gemacht hat, sämtlichen Leuten mit Wohnort Berlin eine PN zu schicken. Ich glaube das war eine wirklich gute Idee, zwar mit nervtötender Handarbeit verbunden und, wie jarod610 schrieb, "fast genauso krank wie Multiples-Kernel-Kompilieren", aber ohne das wäre ich z.B. nicht auf das Treffen aufmerksam geworden. Es sind ungefähr 150 Berliner/innen in der Mitgliederliste 😲 . Oder hat jarod610 vielleicht noch ein geniales 5-Zeilen-Skript in der Tasche, das den Vorgang automatisiert 😉 ?
|
user_unknown
|
Usertreff in Berlin - die Überschrift ist ja für einen Berliner kaum zu übersehen. Und wer nicht das 'bei Antworten zu diesem Thread bitte benachrichtigen' findet - wollen wir den auf dem Treffen überhaupt. Keine PM, würde ich sagen. Zumal: 9300 User haben gar keinen Wohnhort angegeben. Ca. 250 vom Rest sind Berliner. Hochgerechnet befinden sich ca. 1000 weitere Berliner unter denen, die keinen Wohnort angegeben haben. Man könnte natürlich auch den Tränenpalast anmieten...
|
FayWray
|
@spin|off, mit einer PM würde man natürlich auch Leute erreichen, die nur sehr sporadisch ins Forum schauen. Wie du schon sagtest, ist das Ganze aber auch nur mit erheblichem Aufwand verbunden. Und in Anbetracht der Teilnehmerzahl beim ersten Treffen weiß ich nicht, ob dieser Aufwand gerechtfertigt ist. Wenn du natürlich Langeweile haben solltest... 😉 @all, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass auch User von 'außerhalb' erscheinen dürfen? Beim Lurken im Thread der Münchener muss ich feststellen, dass es da ein wenig mehr Bewegung gibt. Gruß
|
scoobysnack
|
Aloha alle zusammen: Also in anbetracht dessen, das ich noch nie auf so einem Treffen war, finde ich die Sache ne gute Idee. Komme aus Braunschweig aber bin oft in BLN unterwegs und 5. Mai würde bei mir auch passen. Werd ma versuchen, ob ich n paar Linuxer aus meiner Region noch dazu bringen kann mitzukommen. Ansonsten: Ich bin dabei 🙄
|