staging.inyokaproject.org

Unity spielt verrückt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Balu_der_Bär

Anmeldungsdatum:
30. Mai 2008

Beiträge: Zähle...

Hallo,

ich hatte frisch das Update auf 11.04 gemacht und mir dann den CompizConfig-Manager geladen. Irgendwie las ich statt "Ubuntu Unity Plugin" "Ubuntu One Plugin" und hab den Haken im CompizManager rausgenommen. Sofort verschwand das gesamte Unity-Menü. Also schnell den Haken wieder rein, dann bekam ich irgendwelche Fehlermeldungen das sich Einstellungen überschneiden würden und schwupps fror das System komplett ein.

Nun habe ich das Problem wenn ich normal mit Ubuntu boote (also beim Loginschirm) habe ich gar kein Menü in irgendeiner Form mehr. Lediglich den Desktop sehe ich. Melde ich mich unter "Ubuntu Classic" an, bekomme ich jetzt das Unity-Interface zu sehen was es eigentlich unter Ubuntu geben sollte. Statt dem klassischem Menü sehe ich also Unity.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist?

Ein unity --reset in der Shell brachte gar nichts, dann bekomme ich zwar das klassische Menü zu sehen, nach einem Neustart und Login mit Ubuntu Classic aber wieder Unity. Und melde ich mich bei Ubuntu an sehe ich weiterhin nur den leeren Desktop. ☹

Danke euch

burli

Avatar von burli

Anmeldungsdatum:
27. April 2007

Beiträge: 8985

Kannst du, wenn du dich auf den leeren Desktop angemeldet hast, mit Strg+Alt+F1 auf die Konsole wechseln? Probier dann nochmal unity --reset.

Ich glaube es bringt nichts, wenn du das in der Gnome Session versuchst

syscon-hh

Anmeldungsdatum:
8. Oktober 2005

Beiträge: 10220

Hallo Balu der Bär, schau mal da rein.

Suche die Verzeichnisse, das Löschen kannst Du von allen Desktop-Varianten aus machen!

gruß syscon-hh

@burli Es ist das Compiz-Gerüst kaputt - nicht Unity!

Antworten |