hottehue schrieb:
Nachdem jetzt 5 Seiten mit geschätzten 50 Beiträgen verfasst worden sind und davon nur 2-5 Beiträge teilweise hilfreich waren, überlege ich ernstlich ob es überhaupt einen Sinn hat hier weiter zu machen.
Das fragen wir uns schon seit deiner ersten Antwort...
Wenn hier einige Mitglieder nur mit Handy-gerechten Daten und Texten klar kommen ist das ein Armutszeugnis der Generation "Smartphone". Ich benutze auch ein Sony-Smartphone, aber nur für Telefon, WhatsApp und Facebook für meine Reiseberichte und das nur für gute Freunde und Verwandte. Die anderen Schwachsinn's Apps (Twitter & Co.) überlasse ich den vielen Netz-Schwachmaten die sich so wichtig vorkommen.
Ein wenig narzistisch, der Herr...
Bis jetzt bin ich keinen Schritt weiter gekommen und ich habe das Gefühl das hier "Gelaber" wichtiger ist als fachliche Kompetenz.
Ja, wir haben bereits mitbekommen, dass du lieber laberst als an deinem Problem zu arbeiten...
Natürlich werde ich mich weiter mit Linux beschäftigen um das Clevo Notebbok zu laufen zu bringen, das fordert mich heraus. Aber hier sind zuwenig wirkliche Linux-Fachleute unterwegs.
Beweist mir erst einmal das Ihr auch anders könnt als mich anzu-labern oder Links zu posten (die ich bereits kenne aber wegen Fachchinesisch nicht immer verstehe), konkrete Hilfe ist gefordert und nicht Gemecker an meiner Hardware.
Entscheide dich doch mal, was du überhaupt willst. Dir sind also alle zu unprofessionell, aber was zu zu lesen bekommst ist dir zu kompliziert. Seltsam, dass du dann keinerlei konkrete Verständnisfragen dazu stellst...
Zu deiner Hardware: Die IST das Problem. Du änderst nichts daran, dass die Soundkarte Schrott ist, wenn du es ignorierst. Jede 5€-USB-Soundkarte hat da mehr Chancen...
Linux wird damit beworben das auch ältere Hardware damit läuft, den Beweis dafür sind die meisten von Euch bisher schuldig geblieben.
Linux wird erstmal gar nicht "beworben", das machen höchstens Magazine etc. für ihre Auflagen/Klicks/Whatever. Der von dir bereits genannte "Verlag für die deutsche Wirtschaft AG" ist da ein wunderbares Beispiel für. 100% Werbung, 0% Kompetenz.
Hier muss auch niemand einen Beweis erbringen, dass deine Schrott-Soundkarte unter Linux läuft. Wir "werben" weder damit noch gibt es irgendwo ein anderweitiges Versprechen dafür.
Und lest erstmal richtig alle Postings
Genau! Nehmen wir uns ein Beispiel an dir, wo du doch das perfekte Beispiel dafür bist!!!1!
Das die foreneigene Software "Codeblock" für einen unformatierten Textblock benutzt wird ist eine falsche Bezeichnung dafür. Ihr könnt nachlesen was "Codeblock" (egal wie es geschrieben wird "Code Block" , "Code::Blocks" usw.) in Wahrheit beinhaltet: https://www.dev-insider.de/was-ist-code-blocks-a-638906/
Nochmal: Es ist wenig sinnvoll jemanden etwas erklären zu wollen, von dem man absolut gar keine Ahnung hat. Das du hier mit Code::Blocks kommst zeigt ja deine Lesekompetenz...
Wenn das mir das klar gewesen wäre, hätte ich die Terminal-Ausgaben schon eher richtig gepostet.
Das dir so einiges nicht klar ist kriegen wir mit, ja.
Damit ist viel Zeit verloren gegangen wegen missverständlicher Bezeichnung.
Abgesehen davon, dass wir nichts dafür können, dass du mit korrekt verwendeten, dir aber nicht bekannten Bezeichnungen nichts anfangen kannst, hast du bereits in der zweiten Antwort hier eine Anleitung bekommen, wie man einen Codeblock setzt.
Das du die ignoriert hast und wir dadurch hier UNSERE Zeit verschwendet haben ist jetzt konkret wem anzulasten? Ja, genau, dem ignoranten Threadersteller, der anderen vorwirft, sie würden nicht richtig lesen...