Toehah3u
|
svij schrieb: Am Anfang wurden sie gut verkauft und dann sind die Lager leer und großer Bedarf gibt es jetzt auch nicht, würde ich an deren Stelle nicht anders machen.
Das meinst du doch jetzt wirklich nicht ernst, oder? Die Kunden mit einer halbwüchsigen Beta, eher Alpha, rumprobieren lassen ... und dann das Produkt einstellen? 😕
|
JörnS
|
Es ist recht einfach: wenn genug Bedarf vorhanden wäre, würden wohl noch Geräte verkauft werden. Sieht aber gar nicht danach aus.
|
linuxer-rw
|
duno schrieb: @ChickenLipsRfun2eat Was passiert denn, wenn du dir ein funktionierendes OS http://www.mibqyyo.com/descargas/categorias/aquaris-e5-hd/ Auf dein Aquaris E5* flashed ? * Gibt es in 8 und 16 GB
Hallo, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie ich Android auf das E5/E4.5 bekomme, bzw. UT vorher sichere? Danke! EDIT: hat sich erledigt.
|
Papamatti
|
|
crazy-biscuit
Supporter
|
Darauf hat die Welt gewartet: Ein 10Core-Handy. Weiterhin "miese" IPC (bezogena uf Integer, Architekturbedingt) gepart mit 1,4 Ghz - aber 10 Kerne. Was soll der Schwachsinn? ... Ein Gerät mit 2-4 Kernen kann doch wunderbar die Last vereilen, wenn einige Apps geöffnet sind. Jetzt kann Chromium jedem Tab endlich einen eigenen Core zuweisen - auch auf dem Handy!?
|
Benno-007
|
Naja, für den Preis bekäme ich zwei ausreichende Notebooks, wenn ich noch einen Hunderter drauflege. 😉 Oder zwei schwächere, ohne was draufzulegen...
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
crazy-biscuit schrieb: Darauf hat die Welt gewartet: Ein 10Core-Handy.
3 Cores NSA 2 Core BND 2 Cores Facebook 1 Core google 2 Cores für den Benutzer
Klingt nach ner gerechten Aufteilung ☺
|
Benno-007
|
OTA-12 wird nochmal eine Woche bis ca. 27.07. verschoben. Für OTA-13 ist unter anderem ein "multiple google calendar sync" geplant. Libertine/ Puritine gab es wohl schon mal kurzzeitig im App Store und wurde wegen Problemen mit den anderen Geräten erst mal wieder rausgenommen.
|
Developer92
|
crazy-biscuit schrieb: Darauf hat die Welt gewartet: Ein 10Core-Handy. Weiterhin "miese" IPC (bezogena uf Integer, Architekturbedingt) gepart mit 1,4 Ghz - aber 10 Kerne. Was soll der Schwachsinn? ...
Bei mobilen Geräten werden in der Regel eine handvoll leistungsstarke Kerne und eine handvoll leistungsarme Kerne eingesetzt, weil man damit effektiv die Akkulaufzeit verlängern kann. Wenn du Leistung brauchst werden die leistungsfähigeren Kerne aktiv, wenn das Smartphone gerade nichts zu tun hat werden die leistungsärmeren Kerne aktiv. Alternativ können Kerne auch deaktiviert werden. Effektiv läuft da in der Regel also nur die Hälfte der Kerne tatsächlich. Zumindest ist das bei der Mehrheit der mir bekannten Smartphones so.
Ein Gerät mit 2-4 Kernen kann doch wunderbar die Last vereilen, wenn einige Apps geöffnet sind.
Aber ein schneller Kern kann nicht wirklich Energie sparen, wenn es nötig ist. Daher mehr Kerne… Randnotiz: Hersteller bauen das ja auch nicht zum Spaß ein. Mehr Kerne kosten Platz, benötigen Energie, müssen angesteuert werden, die Last muss verteilt werden, das alles muss geplant, getestet & entwickelt werden. Insofern muss da auch ein gewisser Sinn dahinterstehen, abgesehen von "Mehr Kerne == Besser". Nachtrag 1: Man fragt sich dann natürlich, warum Hersteller keine Kerne basteln die sauber skalieren, je nach Anforderung. Kurz gesagt: Weil's schwierig und nur bedingt machbar ist. Nachtrag 2: Tatsächlich werden beim Meizu MX6 nicht nur zwei, sondern sogar drei unterschiedliche Kerne verbaut, Zitat:
This chip combines a dual-core 2.3 GHz Cortex-A72 with a quad-core 2 GHz Cortex-A53 and a quad-core 1.4 GHz Cortex-A53.
|
Happy_Penguin
|
duno schrieb: Vergleicht man mal die Ubuntu-Touch-Geräte mit dem RPI2 oder von mir aus auch RPI3.
RasPi-Smartphone im Eigenbau ("proof-of-concept"-Anleitung gibt's ja tatsächlich schon), Ubuntu-Mate in der RasPi-Version drauf: Fertig ist das bessere Ubuntu-Phone??? 😲 😬
|
ubik
|
Hallo, ich war jahrelang begeistert, wie schnell sich Ubuntu Touch entwickelte. Vor 2 Jahren wurde auch versprochen, dass Skype und Whatsapp implementiert werden. Leider ist das noch nicht eingetreten. Wie ich auch sehe, gibt es auch kaum neue nützliche Apps. So frage ich mich, was aus Ubuntu Touch mal werden wird. Es ist an sich eine sehr gute Idee, aber es ist noch nicht ausgereift. Mir fehlen noch Skype, Whatsapp, ein Owncloud Client, und eine Camscanner Software. Sonst wäre es einfach zu perfekt! Moderiert von hefeweiz3n:
An den Plauderthread angehängt da keine Support-Anfrage.
|
ex-oSuse
|
Hallo, ich habe ein Aquaris M10 mit Ubuntu Touch. Da fehlen mir PGP-Verschlüsselung, CalDAV und CardDAV. Außer für Info- und Entertainment taugt das Teil zu (fast) NICHTS! Mein Eindruck, man wollte auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Gruß
Gerhard PS: überlege es zu verkaufen, aber ich will keinem falsche Hoffnungen machen...
|
Benno-007
|
Vor 2 Jahren wurde auch versprochen, dass Skype und Whatsapp implementiert werden. Leider ist das noch nicht eingetreten.
Von wem? Canonical gewiss nicht, denn geschlossene Software kann NUR der Hersteller der Software selbst anbieten - und man würde ja nichts versprechen, worauf man gar keinen Einfluss hat und selbst ganz sicher nicht umsetzen kann. Sogar die Datenformate sind geschlossen und zwar so sehr, dass alternative Programme verhindert (Skype) oder sogar mutwillig mehrfach immer wieder blockiert werden (Whatsapp). Bedank dich für die beiden Vollkatastrophen also lieber bei Microsoft und Facebook. Deren Geschäftsgebaren sind ja nichts neues. Meine Konsequenz: Ich meide Produkte dieser Datenkraken konsequent. Wenn es wichtige Kontakte sind und wichtig ist, gibt es Email, ggf. Telefon und SMS. Niemand kann so wichtig sein, sich solchen Schrott für sie zu installieren. Für CalDAV usw. sah ich schon Lösungen, müssten sogar unter Baustelle/Ubuntu Touch/Snippets verlinkt sein. GPG kommt hoffentlich zu Weihnachten. 😀 Stand mal für eine Version auf der Roadmap, einer wollte mal anfragen - naja, nix mehr gehört.
|
wired2051
|
Benno-007 schrieb: Meine Konsequenz: Ich meide Produkte dieser Datenkraken konsequent. Wenn es wichtige Kontakte sind und wichtig ist, gibt es Email, ggf. Telefon und SMS. Niemand kann so wichtig sein, sich solchen Schrott für sie zu installieren.
Meine Worte! Wobei ich nölenden Zeitgenossen ausserdem noch einen AB am Festnetz und ein Fax anbiete, wenn sie mich erreichen wollen. 😇
|
trollsportverein
(Themenstarter)
|
Release Notes für Ubuntu Touch OTA 12: https://wiki.ubuntu.com/Touch/ReleaseNotes/OTA-12 Tja, ich bin dann mal auch zurück auf den stable Channel gefallen, mit meinem Nexus 7 flo. Nachdem ich lange auf devel-proposed ausgeharrt habe. Aber das ist zur Zeit wohl so verb0rkt, dass es schon seit Monaten nicht mehr bootfähig war. systemd vermute ich einfach mal so frisch fröhlich und frei. ☺ Aber, wo nur noch das Rettungssystem lief, da habe ich darin ein Osterei, gefunden - und zwar ein buntes. ☺ Es gibt ein Regenbogen Modus im Rettungssytem! Ging irgendwie so: im Rettungssytem in Richtung advanced navigieren und dann mit den Lautstärketasten verspielt ganz schnell auf und ab drücken (oder laut und leise gleichzeitig drücken?), plötzlich wird es bunt und ist im Regenbogen Modus.
|