Wollt gerade mal das auf der ML besprochene Puritine (Libertine) als click suchen & runterladen, bekomme aber einen (irreführenden) Berechtigungsfehler: http://bazaar.launchpad.net/~libertine-team/puritine/trunk/tarball/31. Mal sehn, wie's bei OTA-11 und -12 aussieht...
Ubuntu Touch Plauder Thread
|
Nun ist es offiziell und ich kann es hier mitteilen - vorher durfte ich es leider nicht: Google-freies Fairphone 2 ist startklar
|
Ehemalige
Das ist doch schon seit Monaten bekannt … |
Für uns beide ja - aber im Vorfeld sollten wir es nicht erwähnen. Eine offizielle Mitteilung habe ich im Vorfeld jetzt auch nicht gesehen. Hast du da was gelesen in den letzten Wochen? |
Ehemalige
Wer ist "wir"?
Es wird schon seit Monaten bei ubports.com gelistet, die machen ja auch den Port. OMG! Ubuntu! 🇬🇧 hatte dazu auch geschrieben. Im Ikhaya-Artikel hatte ich es kurz erwähnt und seit Februar kursieren auch einige Posts mit Bildern vom FP2 mit Ubuntu von Canonical Mitarbeitern. Also auch für die Öffentlichkeit nichts neues. Auf dem MWC war es auch ausgestellt… Gruß, |
Bei heise.de und überall war es auch schon mehrmals. |
Okay - hatte ich nichts von gelesen aber ich bin in letzter Zeit auch seltener online. |
Uebrigens macht grundsaetzlich das Tippen auf einem M10 am grossen 40-Zoll-Fernseher mit angeschlossener Tastatur Spass. Nur das Tastaturlayout nervt noch etwas. Aber cool, dass es so geht. Und ja, ich weiss - jeder NUC mit Celeron macht noch mehr Spass. Aber es ist ja nur ein Tablet. Im Firefox funktionieren auch Plugins. Ich weiss nicht, ob Euch das neu ist. |
Es gibt da ein drag and scroll (hab den namen nicht bei der hamd) addon das auf einem Touchscreen helfen sollte. Hast Du das probiert? Außerdem hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass matchbox als windowmanager in libertine verwendet wird und da könnte das on screen Keyboard von matchbox evt leicht hinzufügbar sein?! |
Hier ging es jetzt um das Tablet BQ Tesla 2 10,1" WiFi 32 GB Gibt es eigentlich einen Grund dafür, das die Dinger "jetzt" nur noch beim elcorteingles.es und beim mediamarkt.es erhältlich sind? Auf den Shop-Seiten von bq, egal welches Land, sind die nicht mehr aufgeführt ... nicht einmal unter "outlet". 😕 |
Tablet Bq Tesla 2 W10 Modelo: B000155 EAN: 8435439862370 Ist schon interessant, das man keinerlei Infos mehr zu dem Produkt bei bq findet (ausser Support), nachdem da wohl "Ubuntu" drauf läuft und man gar nicht weiß, warum das Produkt von bq nicht mehr vertrieben wird, bzw. der Vertrieb eingestellt wurde. So "alt" ist das Tablet doch noch gar nicht ... 😕 |
Ehemalige
Das ist ein Windows-Tablet kein Ubuntu Tablet. |
Jup, matchbox keyboard funktioniert. Etwas spaeter in dem gleichen Video seh ich auch die kleinen roten Zahlen auf den Dekko&Telegram Icons im Startpaneel auf der linken Seite. Gibts da Neuigkeiten bzgl der Benachrichtigung ueber neue Nachrichten? Mein Nexus 7 ist gerade eine Baustelle und ich kanns nicht selbst probieren. |
Hallo, kann man bei Ubuntu Touch (BQ M10) den gnome-keyring einfach nachinstallieren? Damit möchte ich erreichen, dass Passwörter gespeichert werden. LG Update 20.05.16 Gnome-keyring ist installiert. Das Problem besteht weiterhin. ... |
FYI, Ich hab ne neue Baustelle begonnen Baustelle/Ubuntu Touch/Libertine. |