staging.inyokaproject.org

Übersetzungsprojekt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

PartisanEntity

Hallo liebe Ubuntu Benutzer,

Vielleicht kennen einige von euch diese Seite des Ubuntuforums.org-Mitglieds aysiu?

Ich habe von diesem Mitglied die Erlaubnis bekommen seine Seite auf Deutsch zu übersetzen. Seine Seite ist jetzt auch als Kopie auf meinem Server, und mit der Übersetzung habe ich bereits angefangen.

Ich benötige aber etwas Hilfe mit der Übersetzung da ich so was noch nie gemacht habe. Ich hoffe es ist mit der Community hier Okay wenn ich diese Bitte hier poste? Eure Seite habe ich auf ubuntuforums.org gefunden.

Falls einige von euch ab und zu Zeit haben, währe ich sehr sehr dankbar wenn ihr mir mit der Übersetzung helfen könntet.

Danke im Voraus!,
PE.

Ubunux

Hallo,
auf alle Fälle solltest Du erstmal dafür sorgen, dass Umlaute korrekt dargestellt werden auf Deiner Seite 😉
Gruß
Ubunux

DRice

also ich sehe keine probleme mit umlauten

PartisanEntity

(Themenstarter)

hmm.. ich sehe eigentlich auch keine Probleme mit Umlauten?

Ubunux

Hallo,
seltsam, ich benutze Firefox unter Feisty mit den Standard-Einstellungen und auf der Seite werden hier keine Umlaute dargestellt.
Gruß
Ubunux

PartisanEntity

(Themenstarter)

Standard Firefox und Feisty habe ich auch hier, der Text wird meiner Meinung nach korrekt dargestellt.

GroovinGoblin

Hallo.

Du verwendest Umlaute im Quelltext. Das führt halt auf einigen Systemen zu Fehldarstellungen. → Umlaut#HTML
Allgemein gibt es einige Probleme mit deiner Seite. Möchtest du nicht lieber auf XHTML wechseln?

MfG
GroovinGoblin

PartisanEntity

(Themenstarter)

GroovinGoblin hat geschrieben:

Hallo.

Du verwendest Umlaute im Quelltext. Das führt halt auf einigen Systemen zu Fehldarstellungen. → Umlaut#HTML
Allgemein gibt es einige Probleme mit deiner Seite. Möchtest du nicht lieber auf XHTML wechseln?

MfG
GroovinGoblin

Danke für die Informationen.

Leider kenne ich mich mit XHTML überhaupt nicht aus ☹ Wie unterscheiden sich HTML und XHTML?

GroovinGoblin

Google: XHTML

Es sieht komplizierter aus, als es eigtl. ist. Fang mit einer XML-Dekleration an, gib die Zeichenkodierung an und halt dich an das HTML-Grundgerüst (inkl. Schließen aller Tags). Dann bist du schon ganz gut dabei...

MfG
GG

Antworten |