Hallo!
Hier mein Erfahrungsbericht mit Tuxedo (Linux-onlineshop). Meine Erfahrung war leider nicht sehr gut.
26.1. Bestellung (Tuxedo Nano) 26.1. Bestätigung erhalten, Auslieferung soll innerhalb von 2-3 Tagen erfolgen. 4.2. weder PC noch Info über Lieferverzug erhalten. 4.2. Anfrage per E-Mail von mir "Wann die Lieferung erfolgen wird" 8.2. noch immer keine Antwort, darum angerufen. Antwort: Er wird gerade zusammengebaut. 11.2. PC trifft ein. Jedoch funktioniert das W-Lan nicht. Über das Wochenende verschiedene W-Lan-Netze durchprobiert. Es funktioniert nur direkt neben W-Lan-Router oder Handy (Hotspot), ca. 40 cm Entfernung. 15.2. Anruf bei Hotline: Schilderung des Problems. Antwort: Problem ist bekannt, liegt an dem kleinen Gerät (naja Handys/Tablets sind auch klein). Wurde zum Techniker verbunden der mir empfahl: Ich könnte eine externe Antenne an das Gerät anschließen (ist für mich keine Lösung) Meinen W-Lan-Router mittels einer RedBull-Dose zu verstärken fand ich jetzt auch nicht so eine schöne Lösung. Dritte Lösung das Gerät senkrecht aufstellen. Ok, warum nicht. Leider brachte auch die Alternative Ausrichtung des Nano keine Besserung. 23.02.: Stornierung/Widerruf des Kaufes 23.02.: Bestätigung des Widerrufs 26.02.: Eingang der Rücksendung des Tuxedo Nano (gem. DHL-Protokoll) 07.03.: Anruf bei Tuxedo, dass ich weder mein Geld noch irgendeine Info über die Rücksendung erhalten habe. Mir wurde zugesichert sich um den Sachverhalt zu kümmern und mir eine Info zu geben. 10.03.: leider noch immer keine Antwort. 10.03.: Anruf: Mir wurde nun versprochen die Gutschrift sofort zu erstellen. Es wurde angeblich darauf vergessen. 11.3. Gutschrift erfolgt.
Wieso dieser PC immer noch im Programm ist, obwohl dem Verkäufer bekannt ist, dass ein W-Lan-Problem besteht kann ich nicht nachvollziehen. Auf E-Mails wurde mir leider nie geantwortet, obwohl das von Tuxedo laut HP bevorzugt wird.
Die gesamte Abwicklung (Kauf/Service/Stornierung) ist für mich absolut NICHT zufriedenstellend.
Viele Gruesse Cafe