Benno-007 schrieb:
Finde ich gut, dann kann man ihn gleich abschalten.
OMG Der abgelaufene Timer wird ja tatsächlich wieder(!) als Wecker eingetragen. Der Sinn dieser Funktion hat sich mir noch nie erschlossen, zumal es keine "alle Wecker löschen"-Funktion gibt. Warum sollte ich einen um 13:22 benutzen Kurzzeitwecker in 24h wieder um 13:22 nutzen wollen?
Zum Glück wird inzwischen wohl nur ein Timer gespeichert. Puh.
Benno-007 schrieb:
Ich mach den lieber jeden Tag frisch an, wie ich es brauche und dann klingelt nicht tagelang 10 min lang ein Wecker die Nachbarn voll, wenn man verreist (und das Handy vergisst). 😉 Oder so.
Aber sollte die Entscheidung, ob wiederholte Nutzung oder nicht, nicht dem Nutzer überlassen werden?
Vielleicht bin ich ja von KDE verwöhnt, aber mir ist es wichtig das Verhalten meiner Geräte/Software möglichst gut meinen Bedürfnissen anpassen zu können. Das Argument, das gerne von MS/Apple kommt, dass der "normale User" sich von vielen Möglichkeiten überfordert fühlt, fand ich schon immer dämlich und sollte für ein "Nischenprodukt für Bastler" auch nicht angeführt werden... Leider bietet UT diesbezüglich (noch) sehr wenig Möglichkeiten.
Gruntmaster_6000 schrieb:
Vor OTA11 wars eben nicht so, und ich fürchte ja, dass das kein Bug, sondern ein Feature ist ☺ Klarer Fall von Verschlimmbesserung (für mich jedenfalls).
Sehe ich auch so. Ich verliere immer mehr den Glaube, dass die Entwicklung in noch eine Richtung geht, die mir gefällt. Leider sehe ich keine wirklich Alternative für UT...