Das ist ja nett. Baust Du dann "credits to 3DREALM" und Link zu denen ein?
Spiele/Duke_Nukem_3D
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3137 |
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(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Erledigt. ☺ |
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(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Danke. ☺ |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 240 |
Hier mal eine kurze Anleitung für die Chocolate Duke 3D Engine. Bauabhängigkeiten: Quelltext laden, ins Verzeichnis wechseln und kompilieren:
DUKE3D.GRP und chocolate-duke3d ins selbe Verzeichnis verschieben und das Spiel mit Die Shareware-Version, welche die erste Episode des Spiels enthält, kann auf Apogee's ModDB-Seite geladen werden: http://www.moddb.com/games/duke-nukem-3d/downloads/duke-nukem-3d-demo Die DUKE3D.GRP-Datei kann mit unzip extrahiert werden:
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Ich habe nach der Anleitung versucht, den Quellcode zu kompilieren, aber bei dem Befehel "make" kommt nur die Ausgabe:
Ich habe dann erstmal die "./autogen.sh" ausgeführt, welche auch durchlief. Ein anschliessendes "./configure" erzeugte dann weitere Dateien. Wenn man nun danach "make" startet, erscheinen unter anderem viele Fehlermeldungen, aber es wird keine "chocolate-duke3d" Datei oder Verzeichnis erstellt. Da ich schon andere Programme mit "make" erstellt habe, sollten dessen Voraussetzungen vorhanden sein (build-essential ist installiert). Hintergrund ist, das ich den Wikiartikel gerne aktualisieren würde, denn die Variante mit "eduke32" und Anhang funktioniert nicht unter Ubuntu 14.04. Ein aktuelle Version von "eduke32" zu erstellen ist noch komplizierter (zumindest für mich als Nichtprogrammierer). Würde die Version mit Chocolate Duke 3D funktionieren, würde ich sie im Artikel einfügen. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Ich muss meinen letzten Satz ein wenig korrigieren. Man kann "eduke32" auch unter Ubuntu 14.04 installieren, jedenfalls wenn man die Quelle von Quantal benutzt. Ich würde den Artikel daher in einigen Sätzen den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Kann ich das so im "live"-Betrieb machen oder soll ich über die Baustelle gehen? Ich würde dabei gerne den Teil mit Subversion herausnehmen. Wer das Spiel nach der Anleitung erstellen will, wird wohl eher auf der Programmseite bzw. dessen Wiki nachschauen, welches aber scheinbar nicht mehr gepflegt wird. Das Programm selber wird aber noch weiter entwickelt und für eine andere Linux-Distribution hab ich auch Pakete gesehen, aber nicht für Ubuntu. |
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(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Es hängt davon ab wie groß die Änderungen sind. Kleinigkeiten ruhig im "normalen" Wiki ändern. Ist es eine größere Änderung bleibt nur der Weg über die Baustelle. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Ich hab nun ein wenig verändert bzw. auf einen aktuellen Stand angepasst. Den Teil mit "Subversion" würd ich persönlich rausnehmen, aber da lasse ich euch die Entscheidung. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 |
Die Entwicklerversion aus dem SVN-Repo habe ich gerade für 14.04 erfolgreich getestet. Benötigt wird inzwischen SDL 2.0, das noch nicht in den Paketquellen von 12.04 vorhanden ist. Artikel habe ich entsprechend angepasst. Kann meiner Meinung nach drin bleiben, weil noch gültig und in diesem Fall auch recht unkompliziert, weil keine Installation ins System vorausgesetzt ist. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Welche Versionsnummer von eduke32 hast du erstellt? |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Dann können die Veränderungen, die ich im Wikiartikel gemacht habe wieder gelöscht werden. Setzt ihr den Artikel zurück? Tut mir Leid für den Aufwand, den ihr dadurch habt. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 |
Kein Problem udn trotzdem Danke für deine Mühe. Ich habe mich gerade eh dazu entschieden, mir noch ein wenig die Nacht um die Ohren zu schlagen und den Artikel insgesamt etwas weiter zu überarbeiten. |
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![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 22 |
Hallo, habe den Artikel unter 20.04 durchgetestet und entsprechend markiert, auf den aktuellen Stand gebracht und ein paar Typos korrigiert. |